Klarna Streitfall?

1 Antwort

Man bezahlt bei Klarna keine Waren sondern einen Kredit den man angefordert und erhalten hat.

Sieht wohl so aus als ob du vom Onlineshop verarscht wurdest. Das anmelden der retoure bei klarna hat keinen Einfluss auf den Rückzahlungsprozess des Händlers. Der Händler muss einfach nur das Geld an klarna zurückzahlen damit die Höhe deiner Schulden bei Klarna angepasst wird. Jetzt wo du das Problem als gelöst markiert hast, wirst du vermutlich keine Unterstützung von Klarna mehr erhalten. Du kannst eventuell auf Kulanz hoffen.

Ein Streitfall beim Zahlungsdienstleister zu öffnen ist übrigens genau dafür da: Klarna hätte den Onlineshop kontaktiert. Der Shop müsste dann reagieren und das Geld zurückzahlen oder eine Begründung abgeben müssen weshalb er das nicht tut.

So einen Fall hatte ich auch mal. Der Händler hat die Rücksendung nicht bearbeitet obwohl das Paket seit Wochen angekommen ist. Klarna hat daraufhin druck gemacht.

Der Händler kann definitiv noch dafür sorgen dass sich der Betrag bei Klarna ändert. Ob er das macht ist eine andere Sache.

Harrikurz260 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:46

Hat der Streifall bei dir etwas gebracht am Ende?

Harrikurz260 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:44

Oke vielen Dank. Ich habe nochmal Kontakt mit Klarna aufgenommen und habe den Streitfall erneut gemeldet. Klarna meinte sie kümmern sich drum und nehmen mit dem Shop Kontakt auf. Der Shop hat daraufhin mir gleich wieder eine Mail geschrieben das ich den Streitfall zurück ziehen soll, aber diesmal überlasse ich das Klarna. Ich habe den Shop jetzt auch nicht mehr zurück geschrieben.