Inwieweit kann es sich der Mensch leisten, auf Fleisch zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fleischkonsum ist verzichtbar. 72%
Fleischkonsum ist unverzichtbar. 28%

4 Antworten

Fleischkonsum ist verzichtbar.

Fleischkonsum ist verzichtbar. Der Mensch ist zwar Omnivore, was aber nicht bedeutet, dass er alles essen muss. Wenn sich also jemand für eine fleischlose Ernährung entscheidet, dann ist das vollkommen in Ordnung so.

Fleischkonsum ist verzichtbar.

Proteine kann man dem Körper durch Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Soja, Fisch zuführen. Fisch ist sogar deutlich gesünder als Fleisch. Bei Kindern und Jugendlichen ist Vorsicht geboten. Im Wachstum sollten auch Fleischprodukte angeboten werden.

Phonaknaida  20.01.2023, 22:09

Das szimmt nicht ich als auch meine kinder sind vegetaier ich bin mein lebenlang schon Vegetarier

Fleischkonsum ist unverzichtbar.

Es wäre ein Fehler auf Fleisch komplett zu verzichten.

Die nachhaltigste Form der Ernährung wäre dann gegeben, wenn wir die pflanzlichen Abfälle die bei pflanzlicher Ernährung anfallen an Tiere verfüttern würden. Damit ist die Ernte eines Beetes in optimalerweise genutzt.

Dies würde aber auch bedeuten, dass es Fleisch nur an Weihnachten und Ostern gäbe oder zu anderen seltenen Gelegenheiten.

Fleischkonsum ist verzichtbar.

jeder hat seins der mag es der will es nich der andere darf es nicht