Was muss ich essen um Fleisch komplett zu ersetzen?

3 Antworten

Fleisch kann man inzwischen sehr leicht ersetzen. Es gibt massig Ersatzprodukte, die auch die erforderlichen Proteine liefern. Gute Lieferanten sind Hülsenfrüchte, wie Erbsen. Es gibt viele Fleischersatzprodukte, die Erbsen oder auch andere Hülsenfrüchte enthalten. Weiterhin gehen Produkte aus Tofu, Saitan oder Tempeh.

Wichtig ist immer, dass man sich ausgewogen ernährt. Das ist bei "Nicht Vegetariern" auch nicht immer der Fall. Auf Fleisch zu verzichten hat mir sehr dabei geholfen, mehr auf die Zutaten und die Ausgewogenheit der Ernährung zu achten.

Einfach alles andere, keiner braucht unbedingt Fleisch um gesund zu bleiben

Proteine bekommst aus allen Milchprodukten, Eier, allen Hülsenfrüchten, Fisch etc. raus

Sowas wie die B Vitamine bekommst aus Sachen wie Grünkohl, Linsen, Sonnenblumenkernen, Markrelen, Weichkäsen etc. her

Eisen in sowas wie Haferflocken, Sesam, Pistazien etc.

Das ist dir überlassen. Du kannst natürlich Fleischersatzprodukte essen. Die mag aber nicht jeder und sie sind auch etwas teuerer als Fleisch. Also eigentlich sehr vieles. Es gibt Websiten, welche nur Vegetarische Kochrezepte haben. Viel Spaß beim Kochen und Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung