Internet router nach dem Kabel gezogen wurde verbindet sich nicht mehr?
Ich wollte das Internet Neustarten und hatte das Stromkabel für so 30sec gezogen und danach wieder reingesteckt jetzt kann ich mich garnicht mehr verbinden mit dem netz und es steht auch "ohne Internet verbunden"
Hat wer n Idee was man machen könnte ?:( besonders jetzt erreicht man niemanden mehr
1 Antwort
Hey, das kann schon mal passieren, wenn man den Router kurz vom Strom nimmt – manchmal braucht das Ding einfach länger oder hängt sich dabei auf. Zieh am besten nochmal das Stromkabel für 1–2 Minuten raus, dann wieder einstecken und abwarten, ob er sich wieder korrekt verbindet. Schau auch mal genau nach, ob alle Kabel richtig stecken – besonders das Kabel vom Router zur Dose oder zum Modem. Wenn da was locker ist, kommt auch kein Signal an, selbst wenn der Router sonst normal aussieht. Und check mal die Internet-LED: Wenn sie blinkt oder rot ist, liegt vielleicht ein Sync-Problem vor. Kann gut sein, dass sich das über Nacht noch selbst regelt – sonst morgen beim Anbieter durchrufen.
Yup hat sich wieder von alleine gefangen am Vormittag.. trotzdem danke für deine nachricht