Internet aber nicht verbunden fritzbox?

2 Antworten

Seit einem Tag hab ich kein Internet mehr aber bin verbunden quasi?

... dann bist Du via LAN/WLAN mit dem Router verbunden. Der Router aber offensichtlich nicht mehr mit dem Internet und dann bleibt der Netzwerkverkehr auch am Router stecken, weil der die Netzwerkpakete, die Deine LAN/WLAN-Geräte im Heimnetz an den Router schicken, nicht mehr ins Internet weiterleiten (routen) kann.

Darum ist das dann so.

Du kannst zuerst nur prüfen, ob am Router das Internet tatsächlich weg ist und wenn "ja" kannst Du den Router mal neu starten und wieder prüfen und wenn der Neustart nichts geholfen hat, musst Du wohl oder übel bei Deinem Anbieter anrufen und eine Störung melden.

Wenn du verbunden bist, aber kein Internet hast, heißt das für mich, WLAN.

Hier bitte zuerst IM/AM Router Prüfen ob das Internet noch anliegt.
Dies wird dir meistens auf der Hauptmaske angezeigt.

Ist das Internet da, du hast aber kein Internet per WLAN, ist das Problem bei dir zu suchen.