Auf was muss man achten um zu erkennen das eine fritzbox gebrandet ist?

1 Antwort

U. A. an der Farbe, 1&1-Boxen sind schwarz statt rot.

Ansonsten kenne ich kein zuverlässig von aussen erkennbares Kennzeichen, nur so kann man es sicher erkennen:

Im Web Interface auf der ersten Seite (Übersicht) im Webinterface steht oben rechts unter "System" die Firmware-Version. Wenn da jetzt irgendwo noch was in Klammern steht Z.B. (UI), ist es eine "Unitet-Internet" (GMX, 1&1, ...) gebrandete Box

Eisenschlumpf  20.04.2024, 08:26

Ist ein Unterschied außer der Farbe?

Eisenschlumpf  20.04.2024, 12:06
@CatsEyes

Also wenn man sich eine Fritzbox kaufen will und sie selber verwalten will, sollte es eine "freie" sein, weil sonst nicht alle Funktionen nach Wunsch verfügbar sind?