Bedeutet das das die fritzbox gebrandet ist?

1 Antwort

Das bedeutet erst einmal, dass die Box eine für diesen Provider angepasste Firmware verwendet und darin über die Konfigurationsoberfläche möglicherweise auf bestimmte Funktionen eingeschränkten oder gar keine Zugriff bietet.

In der Regel lässt sich ein Branding (innerhalb der Firmware) auf diesen Geräten allerdings entfernen und dann die Software von AVM aufspielen. Einzig das additive Zeugs des Providers in der vorhandenen Firmware gestaltet sowas etwas schwieriger.

JonaG
Fragesteller

Und wie kann man anhand der verpackung erkennen ob eine fritzbox gebrandet ist oder nicht? Auf was muss man da achten?