FritzBox Router / Repeater?

3 Antworten

Eventuell könnte es an den Kabeln liegen. Schau mal in der Anleitung des Switches, was die LEDs anzeigen:

Bild zum Beitrag

Eine LED ist meist die Link-LED, die andere mit welcher Geschwindigkeit die Geräte angebunden sind.

Weitere Ursachen können der Firmwarestand der Fritz-Geräte sein und ob sie im Mesh verbunden sind.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Ich hatte woanders schon geschrieben das sich alle Verbrauche die in deinem Netzwerk hängen die Bandbreite teilen. Je mehr es sind desto schlimmer wird es.

Vorab ,alle Lan Kabel nach Zertifizierung Cat 6e absuchen und durch passende Ersetzen.

Switch sollte G/Bit können , Einstellungen aller Lan Verbindungen also Netzwerkkarten/on Board Chips , diese auf G/Bit manuell konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Lan Switches haben mit deinem Wlan nichts zu tun.

Repeater falsch eingestellt oder kein Mesh.

Vollgemülltes, langsames Telefon.

Entfernung zum Router zu groß.

Falsch QoS Einstellungen.

Leitung permanent von anderen Geräten ausgelastet.

Kannst die Verbingungsstärke zu deinem Telefon auch bei der FritzBox sehen. Das wäre eigentlich die erste Stelle an der man nachschaut, statt nach irgendwelchen Gefühlen zu gehen.