In welchem Land existiert am wenigsten Rassismus/Diskriminierung/Exklusion?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes 34%
Nordeuropa 31%
Westeuropa 14%
Irgendwo in Amerika 14%
Irgendwo in Afrika 7%
Osteuropa 0%
Südeuropa 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Genau kann man das nicht sagen. Teilweise erhalten in so einigen Ländern Europas deutlich nach rechts gerichtete Parteien rund die Hälfte aller Wählerstimmen. In den USA auch. Dort bekommen die nach rechts gerichteten Republikaner auch um die Hälfte aller Wählerstimmen.

Statistisch gesehen leben in einigen Ländern Südostasiens die meisten Menschen mit rassistischen Zügen .

In allen Regionen und Ländern gibt es Rassismus

Menschen bewerten und grenzen sich permanent gegenseitig aus. Das ist Teil täglichen Zusammenlebens. Am schlimmsten geht es aber nicht selten gerade dort zu, wo man sich moralisch/ideologisch für überlegen hält. - Die Vorstellung durchgehend möglicher Inklusion und Gleichstellung ist in der Praxis überwiegend nichts als Heuchelei auf Kosten derer, die man zur Umsetzung zuvor diffamiert hat.

Unsecureee
Fragesteller

Schöne Antwort!

Westeuropa

Hi,

also, ich bin selber ein Ausländer und wohne ich in dem Bundesland NRW, Mönchengladbach bzw. in der Nähe von Ruhrgebiet. Bisher habe ich mich nicht selber "rassistisch behandelt" gefühlt, da die Leute in meinem Umfeld (entspricht die Lehrer;innen, Freunde, Nachbarn usw.) sehr nett und tolerant sind.

Aber ich habe von einigen gehört, es bspw. in den Niederlanden am wenigsten gibt. Bei anderen Ländern weiß ich leider nichts so viel.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich kenne nur den Unterschied wischen Deutschland und Israel. 62 Jahre Deutschland erlebte ich mehrmals täglich Fremdenhass. Seit 5 Jahren in Israel erlebte ich das kein einziges Mal. Und ich lebe in einer Stadt, in der 1/3 Araber leben. Wir sind Vorzeigestadt für Israel, es geht auch friedlich miteinander.

Ich mag die Bezeichnung Rassismus nicht. Rassen findet man bei Hunden, Katzen, Pferden...

Harakiri279  29.04.2024, 14:30

Welche Stadt ist das? Außerdem geht es ja um Länder. In Israel gibt es Rassismus genügend.

Anderes

Es gibt kein Land, wo du als fremder nicht schräg angeguckt wirst.

Selbst in Deutschland kannste als deutscher diskriminiert werden