In welchem Bundesland wird die AfD zuerst regieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Thüringen 76%
Sachsen 10%
Brandenburg 5%
Mecklenburg-Vorpommern 5%
NRW 5%
Sachsen-Anhalt 0%
Berlin 0%

2 Antworten

Schade für die tendenziöse Auswahl.

Mit der jetzigen personellen Spitzenbesetzung und der nach wie vor relativ kleinen Stammwählerschaft sehe ich absehbar in keinem Bundesland die AfD in einer Regierung, schon gar nicht als federführend.

Die Protest- und Wechselwähler der aktuellen Umfragen werden verm. entweder gar nicht wählen oder anderweitig die Stimme platzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Thüringen

Wenn, dann in Thüringen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik