In welchem Beruf lernt man alles?

9 Antworten

Soldat, Feuerwehr, Polizei, das sind Berufe wo man wenn man an der Basis arbeitet universelle Kenntnisse verschiedener Berufe haben muss.

Man entscheidet im Bruchteil von Sekunden über die möglichen erforderlichen Maßnahmen, beurteilt die Lage und reagiert dementsprechend.

Der Bereich der Eigensicherung ist hier besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas gibt es nicht!

Berufe gibt es deshalb weil ein Mensch eben NICHT fast alles können kann. Deshalb gibt es um die Tausend Berufe.

Durch deine Beispiele würde ich aber vermuten das ein Elektrotechnik-Studium für dich gut wäre.

Runtan  18.02.2023, 14:02

324 anerkannten Ausbildungsberufe. Nicht Tausend

Asporc  18.02.2023, 14:03
@Runtan

Du vergisst die Studienberufe, die angelernten Berufe und die Berufe die es in Deutschland nicht gibt.

Runtan  18.02.2023, 14:05
@Asporc

Ja stimmt. Ich zähle gleich mal alle genau durch

Asporc  19.02.2023, 12:46
@jPalermo

Kannst du ja gerne selbst nachschlagen wieviele Berufe es INSGESAMT gibt.

Ausbildungsberufe und Berufe im allgemeinen sind nicht dasselbe. Es gibt Berufe die nur Schulisch erlernt werden, es gibt Berufe die mit Studium erlernt werden, es gibt berufe die nicht erlernt werden und es gibt andere Länder als Deutschland.

Wer dann behauptet die Anzahl der Ausbildungsberufe in De ist dasselbe wie die Anzah aller Berufe sagt schlichtweg was falsches.

Von Experte Franky1962 bestätigt

Ich habe im Beruf viel gelernt, aber auch durch eigenes Interesse, zB Amateurfunk. Und weißt Du, was ein Erfolgsgarant ist?
Suche nach dem, was Dir Spaß macht🧐😉.
Woher ich das weiß: Hobby, Studium, Beruf usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Frage widersprüchlich...

In welchem könnte man fast alles lernen was es gibt?

In keinem Beruf lernt man "alles" - das ist weder sinnvoll, noch notwendig, noch möglich.

Aber

[Dinge] Die man in dem Beruf braucht

lernt man hingegen in jedem Beruf - das ist ja der Sinn einer Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:Hobby – Blogger seit 2019 (Thema: Rettungsdienst/Notfallmedizin)