Schweizer Handstand lernen!

2 Antworten

Beuge dich vorne über, mit dem Rücken und den Schultern an die Wand, die Beine dabei leicht gespreizt. und die Hände auf den Boden.... Drücke deine Schultern an die Wand und versuche OHNE SPRINGEN hoch zu kommen...

Wenn du das gut kannst, setze dich wie im Schweizer Handstand, mit gespreizten Beinen auf den Boden. Setze Die Hände vor dich, drücke dich so hoch wie du kannst... Dein Trainer sollte dich dann leicht an der Hüfte nach vorne und nach oben ziehen.

Schweizer Handstand ist ein schwieriges Element, ich selbst habe ihn leider wieder verlernt :( Aber dir viel Glück und nicht verzweifeln! :))

okay, dankeschön, werde ich mal ausprobieren ;)

Das ist schade, danke :D

0

Irgendwie alle Muskeln, aber besonders Rumpf und Schultermuskeln für die Rotation der Achse. Die Übung selbst ist das beste Training, weil die Muskeln genau auf diese Bewegung getrimmt werden.

oke, danke!

Und wie lernt man den Schweizer am besten? Gleich aus der 'richtigen' Position versuchen (also Hände und Füße auf dem Boden) oder erst vereinfacht mit den Schultern an der Wand (dann bekomm ich die Beine nicht hoch) oder die Füße höher (dann kann ich mich nicht halten)??

0
@Pfannkuchen5713

Handstand und Handstand aus Froschposition klappt aber soweit, oder? Idealerweise Youtubevideos angucken.

0
@Defram

ja, das klappt alles soweit ganz gut... :)) hab ich auch schon :))

0

welche muskeln braucht man für eine Brücke ( turnen)

ich will mal versuchen eine Brücke zu machen, komm aber mit dem Kopf nicht von Boden. was für muskel ( arm/-bein/-... muskeln) braucht man da? Und kennt ihr ein paar übungen vllt.?

...zur Frage

Radschlag lernen?

Hallo.

Ich muss bis in einer Woche Radschlag können...

Wenn ich ein Rad machen will geht das bis zum "Handstand" und dann fall ich irgentwie immer um. Obwohl ich weiß garnicht ob ich das bis zum Handstand richtig kann...

Wie lernt man ein Rad in einer Woche??

 

...zur Frage

Handstand in einer Woche lernen?! Möglich?

Hallo :) Ist es möglich in einer Woche einen Handstand zu lernen und welche Übungen sollte man machen um ihn besser zu lernen ? Außerdem will ich ihn daheim lernen , wie soll ich das anstellen ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was braucht man um ein Cheerleaderin zu sein?

Hey Leute <3 Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Cheerleading ( Frage steht oben)

Und zwar komme ich auf diese Frage, da es in unserer Stadt einen Cheerleaderin Verein für den HBW ( Handballverein ) gibt. Da man dafür aber mindestens 15 sein muss und ich erst Oktober nächstes Jahr 15 werde, wollte ich mich etwas darüber erkundigen. Was ich bis jetzt im Bereich ,,Turnen" kann sind Rad, Radwende, Handstand und Spagat. Ich war schon immer von Cheerleading begeistert und es wäre einmal mein größter Traum, Teil eines Cheerleader-Vereins zu sein. Doch wie viel verlangen die Cheerleading Vereine in Deutschland? Ich hätte ja noch fast ein Jahr zum Trainieren und könnte eventuell noch ein paar Elemente lernen. Danke im Vorraus<3

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?