In Traum Kopf gestoßen, auch in Echt?
Hi Leute
Ich habe heute geträumt mir bei einer Rutsche den ober Kopf gestoßen zu haben. Kann es sein das ich mir auch in echt den Kopf gestoßen habe?
Wenn ja kann das irgendetwas getan haben? ( Ich weiß viele meiner Fragen beschäftigen sich mit dem Thema Gehirnerschütterung weil ich ungerne irgendwelche Hirschäden bekommen möchte)
4 Antworten
Ich denke eher, dass deine innere Angst davor, sich in deinen Träumen widerspiegelt.
Wenn du keine Schmerzen am Kopf hast, kannst du dir sicher sein, dass es nur im Traum geschehen ist.
Danke
Habe nämlich echt Angst das ich, falls ich eine Gehirnerschütterung hätte, dadurch dumm werde.
Gerne.
Nein. Das passiert den wenigsten Menschen, und dir bestimmt auch nicht.
Mach dir nicht unnötig Sorgen und genieße dein Leben.
Hi
Möchte nicht nerven hab jetzt aber doch noch eine Frage.
War heute 5 Stunden Wandern und habe jetzt etwas stärkere Kopfschmerzen. Das wird nichts tun oder. Habe glaub auch zu wenig getrunken.
Hallo,
ich wandere auch regelmäßig und bekomme danach ebenfalls Kopfschmerzen, wenn es draußen warm und sonnig ist. Ganz genau, dass liegt daran, dass du zu wenig getrunken hast.
Ruhe dich aus, trinke und esse ausreichend und ausgewogen, dann geht es dir bestimmt spätestens morgen wieder besser.
Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal.
LG
Ey echt vielen Dank. Hast mich heute wirklich beruhigt mit meiner Angst vor einer Kopfverletzung
Moin
Ich habe heute nur noch leichte Kopfschmerzen, wahrscheinlich von Verspannungen. Das heißt höchst wahrscheinlich das ich keine Gehirnerschütterung oder so etwas habe richtig?
Man spürt auch im Traum Schmerzen. Die Schmerzen sind übrigens auch in Wirklichkeit nie so schnell da, wie man sie spürt. Das Gehirn macht es, damit du nicht dastehst und fragst, wo der Schmerz bleibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gehirn das auch im Traum macht. Einmal träumte ich, dass mir jemand eine Schere in die Hüfte rammen wollte. Er hatte schon angesetzt, und ich habe einen kleinen Piekser gespürt.
Oder einmal hat sich im Traum ein ganz kleiner Hund an meinen Nacken festgebissen. Hölle, das tat weh. Als ich aufwachte, griff ich instinktiv an die vermeintliche Bissstelle. Aber da war nichts.
Also war das wahrscheinlich nur ein Traum mit dem Kopfstoß
Ja, das glaube ich. Gibt es denn um dein Bett herum, wo du dir den Kopf hättest stoßen können, und zwar dort, wo du auch den Schmerz gefühlt hast?
Bei mir ist das manchmal so, bin aber auch etwas älter schon, dass manchmal irgendwo unvermittelt ein Schmerz auftaucht und wieder verschwindet. So etwas könnte im Traum so umgesetzt worden sein.
Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele. Hast du denn eine Beule an der Stelle ertasten können?
Nein nichts, habe mich theoretisch auch nicht an der Stelle, von der ich geträumt habe, das ich mich dort gestoßen habe, stoßen können😅
Na, dann ist wenigstens nichts schlimmes passiert, was immer da auch war. 😴😁
Das kann sein, man wird nicht unbedingt wach, wenn was passiert und baut es in den Traum ein. Vielleicht am Nachttisch oder am Kopfende.
Mein Bett steht neben der Wand hab dort aber ein Kissen weil ich mich dort schonmal gestoßen habe
Möglich, tut dein Kopf denn weh? Hast du eine Beule?
Wenn nicht, dann nicht.
Dann wirst du dir wohl nur im Traum den Kopf gestoßen haben.
Da wird dein Unterbewusstsein deine Angst vor Kopfverletzungen versucht haben zu verarbeiten.
Danke
Schmerzen am Kopf oder Kopfschmerzen?