Gehirnerschütterung - wie lange Sportpause?

4 Antworten

Bei einer mittleren Gehirnerschütterung sollte die beschwerdefreie Zeit etwa eine Woche betragen, bei einer schwereren Gehirnerschütterung etwa zwei Wochen, bis Kinder wieder sportlich aktiv sein dürfe.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/gehirnerschuetterung-kinder-nicht-zu-rasch-wieder-am-sport-teilnehmen-lassen/#:~:text=Bei%20einer%20mittleren%20Gehirnersch%C3%BCtterung%20sollte,wieder%20sportlich%20aktiv%20sein%20d%C3%BCrfen.

Jedes mal wenn du dir den Kopf anhaust ist es eine Gehirnerschütterung. Nur in den meisten Fällen macht uns das gar nichts aus.

Dein Bus-bumms ist also auch keinen nennenswerte Gehirnerschütterung und wird dich nicht vom Sport abhalten.

JonasSpace
Fragesteller

Also muss ich mir auch beim Sport keine Sorgen wegen eventuellen Schäden machen?

MaryLynn87  31.08.2021, 11:02
@JonasSpace

Nein.

Du warst weder ohnmächtig noch hast du bleibende Schmerzen.

Das hat also keine Folgen.

Wenn Du danach Schwindelgefühl empfindest und erbrechen mußt. Dann erstellt der Arzt die Diagnose"Verdacht auf Gehirnerschütterung ". Und verordnet Bettruhe für ein oder mehrere Tage. Ich muß dazu sagen das es 40 Jahre her ist und es die Diagnose eines Kinderartztes war.

Das solltest du mit einem Arzt abklären und nicht hier...