In Ruhe lassen oder Kontakt aufnehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, wenn es nach einer Woche nicht wieder gut ist, meld dich mal. Es sei denn du hast keine Möglichkeit dazu.

Clemony
Fragesteller

Also es ist immer noch Funkstille- ich denke das war’s.

kouscookiee  25.09.2022, 13:37
@Clemony

Liebst du ihn? Ja? Dann Kämpf. Versuch den Grund rauszukriegen. Egal wie. Wenn dir dein Herz Nein sagt dann hör auf. Wenn er dir wichtig ist dann Versuch es noch ein einziges mal

Clemony
Fragesteller
@kouscookiee

Ich liebe ihn, aber unterm Strich ist es gar nicht so schlimm - wir haben komplett andere Lebensziele und er ist 0 Flexibel. Ein paar Jahre in die Zukunft gedacht wäre das eh nix geworden.

Hast du ihn betrogen? :(

Ich würde ihm die Möglichkeit geben, noch in Ruhe nachzudenken, da er dich darum gebeten hat. Wir wissen nicht, was vorgefallen ist, aber wenn es was Schlimmes ist, würde ich auch erstmal Zeit für mich brauchen. Kannst ihm aber auch eine kurze Nachricht schreiben, dass es dir leid tut und du verstehen kannst, dass er erstmal nachdenken möchte und sich gerne bei dir melden kann, wann er möchte. Das zeigt, dass du für ihn da bist. Aber danach in Ruhe lassen und nicht aufdringlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Clemony
Fragesteller

Nein, ich habe ihn nicht betrogen! Wenn du nachlesen möchtest was passiert ist, hier die Frage dazu:

Es gibt also auf jeden Fall Leute , die wissen was vorgefallen ist. https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-verleumdung-einen-namen-nennen

Es ist also klar blöd, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall so schlimm, wie ein Betrug.

Wenn ich ihm aber zu viel Ruhe lasse könnte es ja heißen, er sei mir egal…

Ausserdem ist die Situation für mich blöd, denn ich brauche auch Klarheit. Ich kann nicht mehr schlafen und mich auf der Arbeit nicht konzentrieren. Das geht so nicht.

cleversunshine  15.09.2022, 10:40
@Clemony

Also, es ist halt echt nicht cool, dass du in das Tagebuch von jemandem schaust und somit seine Privatsphäre verletzt. Du machst dich aber im Forum erst strafbar, wenn wirklich deutlich wird, auf welche Person du dich beziehst, also wenn man auch trotz des Nichtnennens des Namens auf die Person schließen kann. Da die anonyme Person seltsamerweise wusste, dass es um dich und deinen Freund geht, gehe ich davon aus, dass du vielleicht doch was erzählt hast, dass Andeutungen auf seine Person macht. Ich kanns verstehen, dass er das dann nicht so cool findet, erst recht nicht, wenn es nicht stimmt und es seinem Ruf oder sogar Job schaden könnte. Melde dich bei ihm und sage ihm, dass du ihm nichts Böses wolltest, sondern in der Situation einfach selber sehr aufgedreht warst und es dir sehr leid tut. Lösch den Beitrag dort.

Clemony
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja. Korrektur dazu : die Info stand gar nicht in seinem Tagebuch, sondern auf einem Zettel der OFFEN, auf dem Buch auf seinem Nachttisch lag, auf dem sich meine Sachen befinden.

Clemony
Fragesteller
@ZoeyPauk

Doch, ich durfte es lesen. Aber dieser Zettel wo das draufstand lag offen außerhalb des Buches!

Clemony
Fragesteller
@cleversunshine

Korrektur dazu : die Info stand gar nicht in seinem Tagebuch, sondern auf einem Zettel der OFFEN, auf dem Buch auf seinem Nachttisch lag, auf dem sich meine Sachen befinden. Es ist also mehr oder weniger Reflex, dass ich das überflogen habe. Er hat mir erlaubt, sein Tagebuch zu lesen und aus diesem Tagebuch habe ich ja auch nichts verbreitet.

Hä? Die anonyme Person wusste nicht, dass es um mich und meinen Freund geht, wie meinst du das bitte? Ich habe im Forum geschildert, dass es um meinen Freund geht, aber keinen Namen oder sonst was gennant. Außerdem ist die Person zur Polizei gegangen, obwohl sie nicht weiß wer wir sind, deshalb eben die Frage, ob das ganze wirklich verfolgt wird- zumal ich ja schon gesagt habe, dass das nicht stimmt. Die Sache wäre in 10 Minuten geklärt und würde ruf und Job nicht schaden!
Ich habe mich längst entschuldigt. Bereits bevor er angefangen hat, mich zu ignorieren.

Der Beitrag und mein Account in diesem Forum sind schon längst gelöscht.

cleversunshine  15.09.2022, 11:28
@Clemony

Okay, komm runter. Diese ganzen Infos wusste hier niemand, zumal deine Aktion dadurch nicht besser wird, dass die Infos auf einem Zettel statt Buch standen... Und im Internet können anonyme Personen viel behaupten. Als ob jemand zur Polizei geht, der euch nicht kennt. Ich dachte, der kennt euch. Dann hat sich das doch geklärt. Wer macht sich so viel Mühe für Fremde?

Clemony
Fragesteller
@ZoeyPauk

Dass ich keine privaten Infos aus seinem Tagebuch veröffentlicht habe.

Clemony
Fragesteller
@cleversunshine

Nein, ich komme nicht runter. Ich habe seit Tagen nicht richtig geschlafen und mein Partner ignoriert mich. Die Situation ist untragbar für mich, ich möchte endlich wissen, was hier Sache ist. Es geht so nicht weiter!

die Infos muss man auch nicht wissen, um die Frage zu beantworten.

Nein, die Aktion wird nicht besser. Aber meine Aktion widerlegt seinen Vorwurf, ich hätte intime Infos aus seinem Tagebuch geteilt. Wer offen Dinge an Orten liegen lässt, wo die Freundin ihre Sachen hat, kann davon ausgehen, dass die davon mitbekommt

Nein, das hat sich nicht geklärt, es kann dennoch was passieren! Die Person kann durchaus zur Polizei gehen und wer sich solche Mühe macht? Menschen die was gegen den Missbrauch minderjähriger tun wollen.

Ich würde erstmal noch ein bisschen abwarten und ihm Ruhe und Zeit zum nachdenken lassen. Wahrscheinlich hat ihn die Sache sehr mitgenommen. wenn er sich bis Samstag/Sonntag immer noch nicht meldet, würde ich ihm eine kurze "Erinnerung" schicken. Damit meine ich so etwas knappes und kurzes aber nicht zu aufdringlich weil du ihn sonst von dir wegstößt.

Wünsche euch viel Glück!:)

Clemony
Fragesteller

Danke…

Bei zu viel Ruhe geben, besteht immer das Risiko , dass es am Ende heißt, ich hätte mir keine Mühe für ihn gegeben.

Ich verstehe, dass es ihn mitgenommen hat, deswegen habe ich ihm bisher auch nur ein mal kurz geschrieben und ihn bisher in Ruhe gelassen. Aber die Situation ist für mich auch blöd, denn ich brauche Klarheit. Ich kann nicht mehr schlafen und mich auf der Arbeit nicht konzentrieren. Das geht so nicht.

Knaxo  15.09.2022, 10:49
@Clemony

Das sind immer diese zwei Perspektiven aus denen man es sehen kann. Ich würde ihm trotzdem bis Samstag oder Sonntag Zeit lassen und es dann nochmal versuchen. Besser als wenn du dich jetzt schon meldest und er davon einfach genervt ist wenn er Zeit für sich braucht.

Ruhe geben. Er wird dich wissen lassen wann er bereit für ein Gespräch ist.

Clemony
Fragesteller

Wenn ich ihm aber zu viel Ruhe lasse könnte es ja heißen, er sei mir egal…

Ausserdem ist die Situation für mich blöd, denn ich brauche auch Klarheit. Ich kann nicht mehr schlafen und mich auf der Arbeit nicht konzentrieren. Das geht so nicht.

Vanessa3270  15.09.2022, 10:34
@Clemony

Nein es würde heißen dass du seine Entscheidung respektierst. Du hast Mist gebaut also sei auch geduldig

Clemony
Fragesteller
@Vanessa3270

Naja trotzdem brauche ich Klarheit und bei der Arbeit unausgeschlafen und unkonzentriert zu sein bei der Arbeit ist keine Option!

Ich möchte nicht geduldig sein, wenn meine Leistung darunter leiden muss!

Lass ihn in Ruhe. Er hat gesagt er braucht Zeit zum nachdenken, dass heißt WENN, wird ER sich bei dir melden. Du solltest nichts tun. 4 Tage sind außerdem gar nichts. Als ich mit meiner besten Freundin verkracht war haben wir fast 3 Monate nicht miteinander gesprochen. Ich hab auch gemeint ich brauche Zeit und ich brauche eben 10 Wochen um meinen Kopf zu ordnen.

Clemony
Fragesteller

Wenn ich ihm aber zu viel Ruhe lasse könnte es ja heißen, er sei mir egal…

Ausserdem ist die Situation für mich blöd, denn ich brauche auch Klarheit. Ich kann nicht mehr schlafen und mich auf der Arbeit nicht konzentrieren. Das geht so nicht.

Jaylon20  15.09.2022, 11:28
@Clemony

Konnte ich am Anfang auch nicht nach 2 Wochen legt sich das langsam. Da musst du wohl durch