Lesbisch-Symptome?

jolinamaria  17.07.2021, 16:40

Darf ich fragen, was das für Anzeichen sind und ob du irgendwie beschrieben kannst, warum dir dein Bauchgefühl damit ein Problem hat? (Kannst mir auch privat schreiben)

BigPlatsch
Fragesteller

Klar, ich schreibe dir :)

7 Antworten

Ich verstehe nicht, warum sich jeder selbst in eine Schublade stecken will.

Wenn du eine andere Frau kennen und lieben lernst - super!

Wenn du einen Mann kennen und lieben lernst - super!

Was macht es da für einen Sinn drüber nachzudenken, was man sich (sinnbildlich) auf die Stirn schreibt?

BigPlatsch
Fragesteller

Es beschäftigt mich einfach. Ich sehe in letzter Zeit immer so Serien, in denen Frauen total verliebt in Männer sind. Ich wünschte ich könnte auch so "normal" sein. Aber sobald mich ein Mann oder ein Junge mag, nehme ich Reißaus.

GrayWolf  17.07.2021, 16:39
@BigPlatsch

Verabschiede dich doch einfach von dem Wort "normal", wenn es um Liebe und Partnerschaft geht. Solange sich zwei finden ist es "normal", du bist du und brauchst dich nicht an anderen zu orientieren - vor allem nicht an Serien!!!

Heterosexuelle Personen zweifeln nicht so sehr an ihrer Sexualität, und schon gar nicht vier Jahre lang. Wenn dich das tehsm so sehr beschäftigt spricht alleine das schon dafür, dass du eher queer bist. Natürlich musst du deshalb nicht lesbisch sein, es gibt ja auch noch verschiedene andere Sexualitäten. Von welchem Geschlecht du dich eher angezogen fühlst kannst aber nur du selbst herausfinden, dafur gibt es keine eindeutigen Kriterien. Warst du schonmal verliebt oder hattest einen crush? Das ist dann natürlich ein Anhaltspunkt. Häufig erkennt man sowas aber auch erst im Nachhinein, zum Beispiel dass die Person des gleichen Geschlechts mit der man so dringend befreundet sein wollte eigentlich ein crush war, und man nur seine Sexualität damals noch nicht verstanden hat. Oder gab es Personen aus Büchern oder Filmen, die du besonders gut findest?

Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass es nicht unbedingt dein bauchgefühl ist, das sagt, dass du nicht lesbisch sein kannst sondern eher die Vorstellung der heteronormativität, die du verinnerlicht hast. Wahrscheinlich hast du dir immer vorgestellt in das Bild der Gesellschaft zu passen, irgendwann eine Väter-Mutter-Kind Familie zu haben, etc. Diese Vorstellung loszulassen ist schwer. Aber es lohnt sich!

Erschwerend kommt auch hinzu, wie negativ das Wort lesbisch für viele Menschen konnotiert ist. Ich kenne viele Frauen, die Frauen lieben und dieses Wort trotzdem nicht für sich verwenden wollen, weil sie negative Emotionen damit verbinden. Das hat vielleicht auch Einfluss auf dein bauchgefühl?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ich bin mir sicher, dass du irgendwann Klarheit über diene Gefühle bekommen wirst!

Ganz einfach.

Hüpf mit einer Lesbe und dann mit einem Typ in die Kiste

Dann weißt du's

Eherlich jetzt

Kannst du dir vorstellen mit einer Frau gemeinsam zu leben und sie zu lieben?

BigPlatsch
Fragesteller

Ne danke, bin Jungfrau

Symptome... Als wäre das ne Krankheit.

Kannst du dir ernsthaft vorstellen mit einer Frau sex zu haben? Kannst du dir vorstellen mit einer Frau eine Beziehung zu führen? Findest du sie Anziehend, eventuell sogar erregend?

Kannst du dir vorstellen mit einem Mann Sex zu haben? Kannst du dir vorstellen mit ihm eine Beziehung zu führen? Findest du sie anziehend eventuell sogar erregend?

Das Bauchgefühl kann dich anlügen.

Wenn du lesbisch sein willst, dann nenn dich so. Wenn du es nicht sein willst, dann nenn dich nicht so. Dir kann niemand vorschreiben, welche Sexualität du hast. Und wenn dein Gefühl dir sagt, dass du nicht lesbisch bist, dann bist du es eben nicht, egal was alles dafür spricht.

(Es geht darum, dass du einen Begriff hast, mit dem du klarkommst, den du akzeptieren kannst, wenn du das nicht kannst, dann benutzte ihn nicht für dich!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
BigPlatsch
Fragesteller

Aber es macht mich einfach innerlich unglücklich, dass ich niemals eins von diesen freundlichen Oma Opa Ehepaaren sein werde, wenn du verstehst was ich meine... oder auch dass ich halt niemals so verliebt in einen Mann sein kann, wie es andere Frauen und meine Freundinnen immer sind.

jolinamaria  17.07.2021, 16:42
@BigPlatsch

Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass irgendwas in dir so ist, dass du keine Liebe für einen Mann empfinden kannst.
Das ist dann nochmal was anderes.