es gibt immer eine plasmatische und nicht plasmatische Seite. Bestes Beispiel das endoplasmatische Retikulum ( ER ) Eine Seite zeigt in das Zellninnere während die andere Seite in sich gekehrt ist. Das ist bei allen Zellorganellen der Fall: Zellkern, Golgi-Apparat, Lysosomen, die Vakuole etc.

Dadurch können unterschiedliche Prozesse innerhalbh eines abgeschiedenen Raumes stattfinden ohne die Zelle selbst ggf. zu schädigen. In den Lysosomen wird bspw. verdaut, diese Verdauungsenzyme sollen natürlich nicht einfach im Zellplasma rumschwimmen. Manche dieser Systeme dienen aber auch einfach dem Zweck, den Inhalt zu schützen, wie die DNA, die sich im zellkern befindet. Dadurch wird die DNA ua. durch abbauprozesse geschützt.

...zur Antwort

Affäre hat er Gefühle oder nutzt er mich schamlos aus?

Hallo,

Ich weiß nicht was ich jetzt erwarte, aber vielleicht will ich auch einfach mal meine Gedanken los werden, und um Rat fragen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

also vor 4 Monaten habe ich meinen Nachbarn kennen gelernt, zu dieser Zeit war er getrennt aber auch erst seid 2-3 Wochen.

Wir haben uns jeden Tag getroffen, muss dazu sagen kannten uns vorher schon aber nur flüchtig,und dann auch Nachts bis auch paar mal was lief.

Er hat mir echt viele Hoffnungen gemacht, aber nie gesagt das er nur Sex möchte..

Ja gut als ich gemerkt habe, seine Ex steht wieder öfter vor der Haustür, habe ich es beendet!

und gesagt er soll das erstmal klären.

keine Woche später ist sie wieder eingezogen!

ich muss dazu sagen ich habe innerhalb des einen Monats schon Gefühle entwickelt, warum auch immer, vielleicht weil ich Sex und Gefühle nicht trennen kann.

hatte aber auch noch nie einen one Night stand…

Ja gut wir hatten paar Wochen kaum Kontakt

das Problem ist aber er wohnt direkt neben mir.

Man sieht sich jeden Tag und das mehrfach…

und wenn wir uns sehen sucht er auch IMMER das Gespräch. (draußen)

ja gut auf jeden Fall haben wir jetzt noch öfter was miteinander gehabt, obwohl sie auch wieder da wohnt. Aber die Beziehung von ihm ist ein ständiges on off.

Immer wenn die beiden Stress haben, meldet er sich direkt bei mir was ich auch komisch finde..

naja ich kann mich einfach nicht lösen, ich hab in den 4 Monaten zu starke Gefühle entwickelt, als ich ihm gesagt habe für mich ist es nicht nur Sex

kam nur der Spruch das macht’s aber komplizierter, und stand keine 10 min später für eine Nummer vor meiner Haustür.

ich glaube er nutzt meine Gefühle schamlos aus, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, es ist nicht so.

Er kommt auch immer einfach so mal zu mir und wenn es nur auf eine Zigarette ist.

Unser Augenkontakt ist auch sehr stark, auch wenn man sich nur draußen sieht, starrt er mich inmer an.

ich hab es schon mehrfach versucht zu beenden, aber ich schaffe es nicht länger als 4 Wochen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte verurteilt mich nicht…

liebe macht einfach blind….

wie kann man das auslaufen lassen?

wie finde ich heraus ob er auch ein paar Gefühle für mich hat?

was würdet ihr in meiner Situation tun?

Diese Ungewissheit macht mich krank…

ich kann auch einfach nicht drüber hinweg kommen, weil ich ihn jeden Tag über denn weg laufe….

sorry für das durcheinander

...zur Frage

Also der Satz Liebe macht blind zieht absolut nicht. Als sie getrennt waren hast du nichts verbrochen aber spätestens seit die wieder zusammen sind, ist egal ob on oder off, hättest du es beenden sollen. Du bist im Moment seine Affäre und nichts weiter als ein Spielzeug so traurig es klingt. Er hat dir öfters klargemacht, dass es nur Sex ist. Du hast dich trotzdem darauf eingelassen obwohl du wusstest, du kannst sex und Gefühle nicht trennen und auch später in dem Wissen er hat eine Freundin.

Außerdem bist du mit sehr großer Sicherheit nicht seine einzige Affäre. Egal was er vlt behaupten mag.

Du bist für ihn einfach nur der one night stand nebenan. Auch in Zukunft wird er nichts von dir wollen, das garantiere ich dir. Er hat in dir eine einfache Möglichkeit erkannt an Sex zu kommen wenn ihm danach ist.

Beende es. Wenn du kannst, zieh aus. Wenn nicht dann distanziere dich von ihm. Öffne ihm nicht die Tür. Ein weiterer Fehler den du begehst. Wenn er dich anspricht, sag du willst nicht mit ihm sprechen. Fertig.

...zur Antwort
Anders...

Wenn man genau gleich gebaut ist, ist der Gewinner zufällig. Frauen haben von Natur aus weniger Muskelmasse und mehr Fett als Männer. Wäre dies aber in deinem Fall ausgeglichen, wären die "Gegner" ja ebenbürtig.

...zur Antwort
Unsterblichkeit möglich

Es gibt bereits unsterbliche Wesen, es gibt eine Quallenart.

Unsterblichkeit ist prinzipiell möglich aber nicht so wie wir es uns vorstellen. Technologisch gesehen könnte man irgendwann mit Sicherheit seine Gedanken und seine Fähigkeiten hochladen, ob man dann dieselbe Person ist, ist eine andere Frage.

Gene zur Unsterblichkeit zu manipulieren ist heutzutage noch nicht möglich und sollte wahrscheinlich auch nicht möglich sein.

Es gibt tatsächlich menschliche Zellen die unsterblich sind, nämlich krebszellen. Siehe die HeLa Zellen.

...zur Antwort

Wenn er ab 18 ist, sollte er wohl keine Teenager enthalten 😐

...zur Antwort

Kommt auf den Schneider an, aber üblich davor. Man will ja seines Geldes sicher sein.

...zur Antwort

Sag einfsch: geht dich nichts an. Und fertig. Damit hat der nichts zu tun. Meine Eltern würden sich niemals wagen mich sowas zu fragen und selbst wenn die würde aber sofort in ihre Schranken gewiesen. Du bist erwachsen, das sollte überhaupt keine Frage sein

...zur Antwort