Wenn die Menschheit schon so komplexe Dinge erfunden hat, wann ist es möglich zu realisieren, dass wir umsterblich werden können?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unsterblichkeit unmöglich 69%
Anderes 19%
Unsterblichkeit möglich 13%

8 Antworten

Unsterblichkeit möglich

Es gibt bereits unsterbliche Wesen, es gibt eine Quallenart.

Unsterblichkeit ist prinzipiell möglich aber nicht so wie wir es uns vorstellen. Technologisch gesehen könnte man irgendwann mit Sicherheit seine Gedanken und seine Fähigkeiten hochladen, ob man dann dieselbe Person ist, ist eine andere Frage.

Gene zur Unsterblichkeit zu manipulieren ist heutzutage noch nicht möglich und sollte wahrscheinlich auch nicht möglich sein.

Es gibt tatsächlich menschliche Zellen die unsterblich sind, nämlich krebszellen. Siehe die HeLa Zellen.

Anderes

Wer sich sowas wünscht, hat nicht beis zum Ende gedacht.

Biologisches Leben ist IMMER sterblich.

"Unsterblich" wird höchsten KI werden - wenn überhaupt. Aber dann wird es uns Menschen nicht mehr geben. Da KI uns als überflüssig ansehen wird. Und selbst KI entwickelt sich weiter und wird das, was sich moralisch verschlissen hat, abschalten.

Anderes

Wenn der Konstrukteur selbst die Sache übernimmt, kann Er die eigentlich vorgesehene Unsterblichkeit des Menschen wieder aktivieren.

Unsterblichkeit möglich

Ich halte es für möglich das wir irgendwann unsere wichtigen Organe mit mechanischen Teilen ersetzen, das wir eine Art Cyborg werden. Oder man lässt sich klonen und ersetzt die Organe.

Unsterblich sein wollte ich gar nicht.

Toll wäre, wenn ich aufhören würde zu altern und bis zum Tod aussehen würde wie Mitte 20.