Langweilen euch auch Leute aus dem Mainstream?

7 Antworten

Mainstream ist etwas Schlimmes, wenn man in der Pubertät ist. Da ist man ein Rebell und will anders sein als andere. Ich war in meiner Jugend ein Punk und schrecklich drauf. Alles was Kommerz war, war sch...

Man war dafür, dass man dagegen ist. Das war das einzige Motto.

Heute bin ich erwachsen, hab einen guten Job, zwei halbwegs erwachsene Kinder und ja: Mainstream kann so schrecklich schön sein! Am Abend versinken auf der Couch, Nudelsendungen anschauen und am nächsten Tag mit den Kollegen darüber plaudern.

Sich über die eigenen Kinder aufregen oder freuen. Nachbarschaftstratsch austauschen, sich ärgern wenn man vergessen hat, den Müll rauszustellen wenn die Müllabfuhr kommt.

Ist nicht langweilig, nur anders :-)

Nein. Denn am meisten angepasst sind oft die, die sich für Individualisten halten und von irgendeinem mysteriösen "Mainstream" sprechen, was auch immer das sein soll.

KnowledgeLover
Fragesteller

Wer den Mainstream nicht sieht und erkennt kann sich natürlich nicht davon abgrenzen.

Nato2020  21.11.2022, 22:30
@KnowledgeLover

Warum sollte man sich auch vom Mainstream abgrenzen? Das ist so mainstreamig.

NameWurscht  21.11.2022, 23:39
@Nato2020

Du meinst öffentlich inszenierte Individualität. Das ist in der Tat mainstreamig und armselig. Doch ich hoffe, dass das der FS nicht meinte.

Nato2020  22.11.2022, 07:36
@NameWurscht

In westlichen Gesellschaften ist jede Individualität Teil des Mainstreams. Führe eine Umfrage unter Passanten durch, 98% werden behaupten, sie wären "unangepasst".

Suche dir anregende Gesprächspartner, dann hast du einen Ausgleich und siehst viele Dinge anders, z.B. Leute aus dem Mainstream....sollte man nicht alle in eine Schublade stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ja. Aus diesem Grund habe ich mich vom Mainstream bereits vor 20 Jahren losgesagt. Ohne dabei zum Waldschrat zu werden. Auch hier gruselt es mich kontinuierlich.

Zanderfreund  23.11.2022, 15:02

Dich zwingt doch keiner auf dieser Seite zu sein wenn es dich hier gruselt.

ja. nicht mal unbedingt langweilen, sie interessieren mich nicht. wenn ich einen menschen draußen sehe und mitbekomme was er so macht, also beispielsweise wenn ich an der bushaltestelle stehe und ein gespräch zwichen zwei leuten höre dann kommt es mit manschmal vor als würde es der selbe mensch sein wie jemand anderes nur mit anderem aussehen. ich frage mich warum die leute nicht erkennen dass sie alle gleich sind und angepasste pflichterfüller.