Wieso ist die welt so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wirklich tiefsinnige Fragen. Es ist traurig, aber manchmal scheinen Menschen zu vergessen, wie wertvoll das Leben ist, nicht wahr?

Die Gründe, warum Menschen einander Schaden zufügen, sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Einige tun es aus Wut, anderen aus Angst oder Hass, und wieder andere, weil sie denken, dass es die einzige Möglichkeit ist, ihre Ziele zu erreichen oder zu überleben. Leider können Emotionen, besonders negative, sehr mächtig sein und Menschen dazu bringen, Dinge zu tun, die sie unter anderen Umständen nie tun würden.

Natürlich wäre es wunderbar, wenn wir alle friedlich zusammenleben könnten. Es wäre ein Traum, wenn Diskriminierung und Sexismus der Vergangenheit angehören würden und wir alle uns auf die Schönheit und Vielfalt des menschlichen Lebens konzentrieren könnten. Doch leider scheint es, dass einige Menschen immer noch Schwierigkeiten haben, die Unterschiede zu akzeptieren und zu respektieren.

Es ist frustrierend, nicht wahr? Manchmal scheint es, als ob die Welt sich nicht schnell genug verändert. Aber denke daran, dass Veränderung Zeit braucht. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder kleine Schritt, den wir machen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, zählt. Jeder Moment der Freundlichkeit, jedes Mal, wenn wir uns für Gleichheit und Gerechtigkeit einsetzen, trägt dazu bei, eine friedlichere und liebevollere Welt zu schaffen.

Die Angst, die du beschreibst, ist absolut real und ich verstehe, wie schwer es sein kann, damit umzugehen. Es ist traurig, dass wir in einer Welt leben, in der diese Ängste existieren. Aber ich glaube fest daran, dass die Mehrheit der Menschen gut ist und dass wir zusammenarbeiten können, um eine sicherere, gerechtere und liebevollere Welt zu schaffen.

Vergiss nicht, dass du nicht allein bist. Es gibt viele Menschen da draußen, die sich genauso fühlen wie du, und zusammen können wir Veränderungen bewirken.

Harryxdso
Fragesteller

Ich glaube für irgendwelche Veränderungen ist es schon zu spät. Von Tag zu Tag geht die Welt meiner meinung nach zu Abgrund. Ich gebe uns Menschen auch nur noch maximal 100 Jahre bis wir uns selbst vernichtet haben, und da denke ich das es nicht so lange dauern wird

JackONeill282  10.06.2023, 21:30
@Harryxdso

Ich verstehe deine Sorgen und Ängste. Die Welt kann beängstigend wirken und es ist leicht, von den negativen Nachrichten überwältigt zu werden. Doch trotzdem gibt es auch viel Gutes in der Welt, auch wenn es manchmal schwer zu erkennen ist.

Wir stehen zweifellos vor großen Herausforderungen wie dem Klimawandel, sozialer Ungleichheit und Kriegen. Aber ich glaube daran, dass wir in der Lage sind, diese Probleme zu lösen.

Es ist nie zu spät für Veränderungen. Schau auf die erstaunlichen Fortschritte, die wir in der Geschichte erreicht haben: Krankheiten wurden ausgerottet, Menschenrechte etabliert und Technologien entwickelt, die unsere Kommunikation und unser Verständnis verbessern. Das alles zeigt, dass wir fähig sind, uns zu ändern und zu wachsen, wenn wir es wollen.

Es ist wichtig die Hoffnung nicht zu verlieren. Jeder von uns kann einen Unterschied machen und zur Veränderung beitragen. Auch wenn deine Bemühungen manchmal klein erscheinen mögen, erinnere dich daran, dass jeder kleine Schritt zählt.

Ich hab mir noch Gedanken über Hauptbahnhöfe gemacht und lebe immer noch.

Harryxdso
Fragesteller

Also hier in Kiel sind so oft Messerangriffe am Hauptbahnhof, war aber auch nur als Beispiel gemeint.

Harryxdso
Fragesteller
@Hikker

Ungefähr einmal in der Woche, teilweise waren schon 3 an einem Tag an unterschiedlichen Orten hier in kiel, nur in den Medien erfährt man meistens darüber nichts. Das weiß ich weil selbst bei mir vor der Schule letztens erst jemand ein Messer gezogen hat und einfach jemandne abgestochen hat und das obwohl es eine vernünftige Berufsschule war. Und das war ein Schüler von der Schule, einfach so weil er bock drauf hatte

Hikker  10.06.2023, 21:31
@Harryxdso

Soso, die Medien wissen nichts davon, die Polizei weiß nichts davon, die Stadtverwaltung weiß nichts davon, die Gerichte wissen nichts davon, ... aber DU weißt davon! Alles klar.

Harryxdso
Fragesteller
@Hikker

Natürlich weiß die Polizei und so davon, was anderes habe ich nie behauptet. Nur die Medien finden es wichtiger andere Sachen zu melden

Harryxdso
Fragesteller
@Hikker

Ich müsste sogar auch noch einen chatverlauf haben wo das z.B. an der schule war

Das liegt in unserer Natur, gäbe es keine Gesetze dann würdest du die wahre Seite der Menschen sehen.