Hat Technologie Grenzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es hat eine Grenze! 50%
Anderes! 33%
Keine Grenzen! 17%

4 Antworten

Anderes!

Bei z.B. Chips sind wir gerade dabei an eine Grenze zu kommen! Noch kleiner werden können diese halt nicht! Dafür gibt es dann halt , in ein paar Jahren, neue "PCs" auf Basis von Quantencomputern und da ist (im Moment!) noch keine Grenze absehbar!

https://www.youtube.com/watch?v=N_RGY7Yt9Zg

Es hat eine Grenze!

Ja, die Grenze ist erreicht, wenn es niemanden mehr gibt, der etwas neues erfinden kann. Auch wenn die Grenze vermutlich einige Milliarden Jahre in der Zukunft liegen wird.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass zwischendrin einiges an Wissen verloren geht und wieder neu erfunden werden muss.

Es gibt so eine Anekdote, dass der Beauftragte des US-Patentamts 1899 gesagt hat, dass alles, was erfunden werden kann, bereits erfunden wurde. Wie wir alle wissen, gab es danach noch Erfindungen (insbesondere elektronische Geräte), also hatte er nicht Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes!

Es gibt Grenzen, und die werden immer wieder überschritten. Niemand weiss, wo das noch enden wird. Technologisch gesehen sind wir vermutlich noch sehr nah an der Steinzeit; wir kratzen nur an der Oberfläche dessen, was möglich ist.

Es hat eine Grenze!

Die Grenze ist die Ausdehnung des Universums. Das Universum dehnt sich schnell aus. Schneller, als wir uns fortbewegen könnten. Deswegen wird die Technologie uns niemals darüber hinaus bringen.