In Berlin fast abgestochen worden?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ggf wäre ich dann weggelaufen, wenn ich nichts dabei hätte wie einen Gehstock, Tierabwehrspray oder so um das Messer abzuwehren.

Auch mit 15 Jahren Kampfsport Erfahrung und Selbstverteidigung usw wäre ich gegen ein Messer in den meisten Fällen wahrscheinlich im Nachteil.

FA117  06.01.2024, 21:41

Ich trage mittlerweile auch ein Messer bei mir wenn jemand versuchen würde mich abzustechen werde ich die Person im eigenen Blut ersaufen lassen

18Chris98  06.01.2024, 21:46
@FA117

Die Chance ist dann 50/50. Das sind mir die nicht wert mein Leben zu riskieren für irgendwelche irrelevanten Messer Ali‘s.

FA117  06.01.2024, 21:47
@18Chris98

Du hast aber manchmal keine andere Wahl als zu kämpfen was willst du sonst machen wegrennen?

18Chris98  17.02.2024, 22:04
@Tekeli03

Asiaten mit Messern gibt es nicht in Deutschland also laber nicht so dumm.

Hätte mit dem Smartphone ein Foto von dieser Person gemacht und wäre zur nächsten Polizei Station gegangen, um eine Anzeige zu machen.

Schwierig... Du warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ich hätte evtl. die Polizei gerufen. Wobei das auch etwas gruselig ist, weil man dann warten muss bis die ankommen.

NurEineFrage42  14.12.2023, 00:46

Wenn du sie brauchst kommen sie nicht und wenn sie kommen kannst du sie garnicht gebrauchen.. 😂

FA117  06.01.2024, 21:40
@NurEineFrage42

So ist es bis die Polizei kommt ist man schwer verletzt oder Tod

Beninator008  14.12.2023, 00:47

Zum Falschen Zeitpunkt am falschen Ort passiert nur leider immer öfters in Deutschland

Harpunier  14.12.2023, 00:51
@Beninator008

Ja. So liest man. Hoffe die Regierung kriegt bald ihre Aufgaben gebacken. Sonst gewinnt die AfD, weil die anderen sich nicht trauen, ihre woken Wähler zu verärgern, wenn sie Kriminelle abschieben.

Beninator008  14.12.2023, 00:53
@Harpunier

Die müssen halt einfach einsehen, dass große Unzufriedenheit in der Bevölkerung herrscht und darauf eingehen, wenn man sowas tot schweigt oder in die Ecke kehrt wird es nur schlimmer mit der Radikalisierung von rechts und links

Also keine Ahnung ob die Frage echt ist, aber wohne auch in Berlin und bei uns trägt auch gefühlt jeder ein Messer mit sich

Ich würde direkt abhauen. Einen Kampf gegen einen Messerstecher, kann man nicht gewinnen, außer man hat eine Pistole oder eine Machete dabei. Sowas hat man aber in der Regel nicht

Zachyy
Fragesteller

Ja die Frage ist echt, hatte in Berlin Urlaub gemacht, nach dem Erlebnis nie wieder

Atsuu  14.12.2023, 00:58
@Zachyy

Gibt wirklich schönere Orte für Urlaub hahaha. Aber gibt auch Orte in Berlin die friedlich sind

Du warst bestimmt in Wedding oder Neukölln oder so unterwegs

FA117  06.01.2024, 21:39

Kann man nicht gewinnen?! im Mittelalter haben sich die Menschen gegenseitig abgeschlachtet und da gab es auch immer ein gewinner

Atsuu  13.01.2024, 15:40
@FA117

Weil auch jeder ein Messer mit sich rum trägt

FA117  13.01.2024, 20:00
@Atsuu

Nicht jeder man muss aber davon ausgehen das man gestochen wird

Polizei. Aber ich halte dich für einen Troll, der etwas hetzen will,

FA117  06.01.2024, 21:46

Bis die Polizei kommt bist du schwer verletzt oder Tod