Angst vor Ausländer mit Messer?

7 Antworten

Taschenalarm ist super, kann man auf sein Schlüsselbund hängen, wenn man dran zieht geht ein Alarm los, ungefähr so laut wie ein Autoalarm, dass hören bestimmt andere

wenn jemand mit einem Messer kommt solltest du einfach wegrennen und Hilfe rufen

Selbstverteidung ist Quatsch, ein Messer ist Schlimmer als eine Pistole oder ein Sturmgewehr auf naher Distanz. Hat man ja letztens gesehen. Der hat 4 personen innerhalb von 3 Sekunden fast lebensbedrohliche Stiche gegeben während er auf dem Boden lag.

falls es keinen Ausweg mehr gibt, dann wirklich nur auf die Hand mit dem messer konzentrieren und versuchen es abzunehmen


Espiritu888  04.06.2024, 01:38

Ja, stimmt. Besonders wenn man nicht sehr geübt ist, sollte man da auf Verteidigung verzichten...und bestenfalls fliehen. Da ich ungerne sprinte und vermutlich auch keine Chance hätte gegen nen 19jährigen...^^ würde ich eher auf Mittel wie nen fetten Stromschocker setzen. 10mio Volt bis das Messerchen glüht hat schon so manchen besänftigt.

ronnyarmin  04.06.2024, 01:47
@Espiritu888
10mio Volt bis das Messerchen glüht hat schon so manchen besänftigt.

Was für ein Unsinn.

ronnyarmin  04.06.2024, 01:51
@Espiritu888

Ich lese etwas von 500.000 Volt. Und das ist schon nicht glaubhaft. Wie kommst du auf 10 Millionen Volt? Weiterhin ist die Leistung so gering, dass du damit kein Messer zum Glühen bekommst

FA117  17.11.2024, 22:46

falls es keinen Ausweg mehr gibt, dann wirklich nur auf die Hand mit dem messer konzentrieren und versuchen es abzunehmen. Das wird nicht funktionieren die Hand ist viel zu schnell man kann auch keine Schläge abwehren das geht zu schnell

Das ist weil du Fernseher guckst. Da höre ich sowas immer. Araber mit Messer sehe ich selten. Habe eher viele Deutsche gesehen, die das machen und ein Messer beinsich tragen, allerdings nur Ausländerfeindliche Deutsche die Verbrecher sind.

Verallgemeiner nicht. Mache ich auch nicht. Kenne auch viele deutsche die das gegenteil sind. Ein VEBRECHER hat meistens ein Messer bei sich. Das ist meine Erfahrung mit sowas.

Araber haben einfach den Humor Böse zu gucken. Lass dich nicht ärgern davon. Die lachen am Ende drüber und machen das aus Spaß. Böse gucken ist um zu sehen ob einer Angst hat.


Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 01:53

Auf meiner Schule sind auch viele Araber und mit manchen rede ich ab und zu und die sagen auch immer dass sie Messer dabei haben wenn die rausgehen.

Zudem steigt die aktuelle messerkriminalität und meistens sind das ausländer

DieLinke56  04.06.2024, 01:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Die sagen das damit du keine Welle sprich Ärger machst aber hast du jemals ein Messer gesehen oder wurde das gezeigt? Auch bei Migranten gibt es Verbrecher.

Wie gesagt wenn einer ein Messer hat ist er ein Verbrecher.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 01:57
@DieLinke56

Woher weißt du, dass die das ,,nur so" sagen?

Und Messer habe ich nicht gesehen. Wäre ja blöd wenn die mit offenem Messer in der Hand durch die Stadt laufen

DieLinke56  04.06.2024, 02:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Habe viele arabische Freunde, die gucken wollen ob man Angst hat. Am Ende lachen die drüber.

Da du aber selber sagst noch nie ein Messer gesehen zu haben solltest du dich nicht EINSCHÜCHTERN lassen. Die wollen das du Angst hast.

LaveaNova  04.06.2024, 02:03
@DieLinke56

Warum machen die sowas? Ist es geil, wenn jemand Angst hat? Sich bedroht zu fühlen ist überhaupt nicht geil! 😡

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 02:07
@DieLinke56

Du nimmst das alles zu leicht auf die lockere Schulter. Deine Aussagen sind alle:

,,die machen das nur so"

,,Du hast kein Messer gesehen also haben sie keins"

Du nimmst die in Schutz, aber schau dir die Statistiken doch mal an. Und auch letztens in Mannheim...aber das sind ja alles Einzelfälle, kein Grund zur Besorgnis...

DieLinke56  04.06.2024, 02:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich gucke das was in meiner Region passiert und das trifft hier nicht zu. Ich lebe aber auch auf dem Land und die Migranten sind da ganz anders.

In Großstädten kann das sein das die anders sind aber bei uns auf dem Land machen die Rechten und wenige Linke (bei beiden die Radikalen) den meisten ärger. Die haben hier schon Leute umgebracht und sind in Flüchtlingsheime eingebrochen und haben die Flüchtlinge zusammengehauen. Bei Statistiken gibt es viele.

Glaub mir, 70% aller Männer draußen haben ein Messer, auch Deutsche

Nur Ausländer präsentieren es gerne ohne Grund, weshalb es so scheint, als ob es ein Ausländer Ding ist

Bereite dich auf Gefahr von jedem vor


Tasha  07.09.2024, 13:24

Bitte wooooaaaaas, nein! Definitiv NICHT! Die meisten Menschen, die Messer besitzen, lassen die zu Hause. Jeder Hobbykoch hat eine Mordwaffe zu Hause (japanisches Küchenmesser). Menschen, die überhaupt mit Messern raus gehen, etwa zum Camping, dürften im einstelligen Prozentbereich sein und von denen dürfte wieder nur ein extrem geringer Prozentsatz überhaupt die Idee haben, diese Messer in der Öffentlichkeit zu präsentieren!

Überlege mal, wie viel 70% aller Deutschen wären - welche Altersgruppen, "soziale Prägung", Berufsgruppen usw. das umfassen würde. Von denen haben nicht 70% Messer, es sei denn, wir reden über Küchenmesser, Campingmesser usw. Selbst Taschenmesserbesitzer dürften die Messer nur zu ausgewählten Aktivitäten mit sich führen! Also, sie dürften keinen Grund haben, mit dem Messer zum Einkaufen, zum Freundetreffen, auf die Arbeit zu gehen!

Mach dir bitte bewusst, dass die meisten von denen das nicht tun, sondern nur die, bei denen dir das in der Umgebung auffällt.

Vor allem TikTok schickt dir immer wieder ähnliche und drastischere Videos, da siehst du also eine extrem verzerrte Realität. Hättest du viele Videos angeklickt von Arabern, die kochen, würdest du glauben, jeder Araber wäre Hobbykoch.

Es gibt Menschen, die in Gruppen andere provozieren, um sich stark zu fühlen. Denen sollte man entweder aus dem Weg gehen oder bewusst freundlich (nicht übertrieben) begegnen. Dann haben sie in der Regel keinen Grund, einen anzugreifen. Einen "Grund" haben sie, wenn man Angst zeigt oder sich selbst aggressiv gibt.

Eventuell könnte es dir helfen, einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs zu belegen, um mehr Sicherheit zu bekommen, weil du dann weißt, was du im Ernstfall machen könntest.

Der erste Schritt ist aber, dir bewusst zu machen, dass die Gruppe nicht ganz so groß ist, wie du glaubst, sondern dass du aufgrund der Angst intensiv Menschen mit arabischer Abstammung wahrgenommen hast, die aggressiv sind - und die andern übersehen hast!

Wie gesagt: Besonders bei Social Media: "Konditioniere" den Algorithmus, indem du bewusst nach gegenteiligem Content suchst, Arabern, die Sport machen, Musik machen oder ähnliche harmlose Hobbys haben, so dass du damit auch nicht mehr so stark in eine Richtung von TikTok beeinflusst wirst. Vielleicht kannst du da auch mal nach Videos suchen, in denen arabischstämmige Jugendliche anderen helfen, freundlich sind etc. Also dafür mal verschiedne Suchbegriffe ausprobieren, um einfach andere Bilder im Kopf zu haben.