Warum wären deutsche Jugendliche so gerne Ausländer?

3 Antworten

Joa finde ich auch. Meist sind halt Ausländer korrekter. Ich fände es auch cool wenn ich Arabisch könnte um mich mit meinem Bruder zu unterhalten aber wir könnens halt beide nicht, obwohl sein Vater aus Tunesien kommt, aber er ist hier geboren.

Ich zb hab nur noch kontakt mit ausländern bzw leute die auch andere nationalität haben. Verstehe mich mit denen einfach besser, aber ich liebe dennoch Österreich und ich liebe das Land, bis auf die leute wo regieren aber naja..

Also ... ich selber bin Russe, und ich bin allgemein Stolz auf meine Länder! (Deutschland, Russland, Kasachstan) :)

Also mir kommt das neu das deutsche Jugendliche, Ausländer sein wollen! Die die ich kenne sind auf ihr Vaterland (Deutschland) mächtig stolz obwohl sie unsere Wörter manchmal bzw öfter nutzen!

Mal ne gegenfrage: Wieso sagen Ausländer die z.B. türkisch sind, russische Sprichwörter ? :) Ich denke nicht das die meisten einfach so Russen sein wollen!

Es liegt im Auge des Betrachters!

Deutsche Jugendlicher haben GARKEINEN GRUND Ausländer sein zu wollen! Den ich meine Deutschland ist eines der besten und geilsten Länder die es gibt! Die sollen sich für ihr Land nicht schämen!

Klar es gibt Bereiche, wo türken, russen, albaner, usw angesagter sind (Die Mädchen stehen mehr auf Ausländer weil die anscheinend cooler sind) ... aber das ist auch kein Grund, meiner Meinung!

Ich finde generell Assi wenn deutsche sich Assi aufführen wollen wie Ausländer !!! -.- Deutsche sind keine Mitläufer<<<<!!!! :)

NoB0rders  11.11.2013, 20:33

Bitte etwas mehr verallgemeinern...

kopf-tisch.de

http://www.youtube.com/watch?v=wEY3uZsqrVE (ist übrigens auch auf alle anderen Nationen bezogen)

DanielBSt  11.11.2013, 21:36
@NoB0rders

Was willst du mir jetzt damit sagen ???

Mit verallgemeinern und kopf-tisch.de ??

Wenn du etwas gegen meinen Text hast, dann solltest du es ausführlich erklären und nicht irgendwelche 4 Wörter dazuschreiben :)

Danke

DanielBSt  12.11.2013, 08:42
@NoB0rders

Achso, habe ich doch aber schon ... ich denke alle verstehen was ich damit ausdrücken will und ich glaube auch du :)

NoB0rders  12.11.2013, 14:36
@DanielBSt

Ja, ich verstehe, was du damit ausdrücken willst und es ist voll von hirnrissigem Nationalstolz und Verallgemeinerungen.

DanielBSt  12.11.2013, 16:26
@NoB0rders

Ja und ?

Jeder soll Stolz auf sein Vaterland sein! Ich bin gegenüber jedem tolerant und respektiere jedem seine MEINUNG!

Wenn du nicht so bist, dann verstehe ich solche Leute wie dich nicht, aber ich respektiere das! :)

NoB0rders  12.11.2013, 18:24
@DanielBSt

-.- Ja, du bist ja soooooooo tolerant, aber dann fast schon rassistische, verallgemeinernde Aussagen bringen ("Deutsche sind keine Mitläufer")...

Zudem führt Nationalstolz in den meisten Fällen zum genauen Gegenteil von Toleranz und Offenheit...

Außerdem geht es hier gerade nicht um Meinung, sondern um Sinn und Logik.

DanielBSt  14.11.2013, 19:16
@NoB0rders

Du bezeichnest meinen Beitrag als einen Rassistischen Beitrag ?? . Weist du was Rassistisch überhaupt heißt ???? Habe ich mich in irgendeiner Weise gegen eine Kultur bzw Rasse gegen geäußert ?!! Bevor du meinen Beitrag Rassismus unterstellst, lern erstmal was du da sagst und deren Bedeutung kapierst ... weil ich merke solche Leute wie du die keine Stolz haben, machen das Land kaputt <<< tut mir zwar leid das zu sagen, aber das ist so eine Blödheit etwas Rassistisch zu unterstellen, wo eigentlich in dem Text eine andere Bedeutung dahinter steckt!!

Und was hast du gegen den Satz "Deutsche sind keine Mitläufer" ?? Ist da was falsch ? Willst du uns allen sagen, dass deutsche Mitläufer sind ?

Nationalstolz zeigt gerade die Toleranz und Offenheit, wenn du auch darin nicht die Bedeutung verstehen kannst, dann sehe jetzt schon wie Leute wie du, ein Problem mit der Menschheit haben ... denn in der Menschheit, geht es um Zusammenhalt ... die Menschheit schafft es nicht das 7 Milliarden Menschen zusammenhalten können, aber wenigstens eingeteilt halten die meisten zusammen und das ist ein sehr guter Fortschritt zum Frieden, Toleranz usw.

NoB0rders  17.11.2013, 19:28
@DanielBSt

Menschen aufgrund ihrer Nationalität eine bestimmte Eigenschaft zuzuschreiben ist zu 100% verallgemeinernd und wie gesagt fast schon rassistisch. Schon das Kategorisieren der Menschen in nicht existierende Rassen ist Teil des Rassismus.

:D Nationen sind ein Fortschritt in Sachen Frieden und Toleranz?! Kriege, Aus-/Abgrenzung, Abschiebung, etc. sind Produkte von nationalen Konstrukten. Zudem hat kein Mensch das Recht, über andere Menschen und deren Schicksal zu herrschen. Natürlich können 7 Milliarden Menschen zusammenhalten, wenn es um Probleme geht, die diese 7 Milliarden auch ganzheitlich betreffen. Ziel ist es überhaupt erst einmal, Menschen soweit zu bringen, dass sie anderen Menschen völlig neutral gegenüberstehen und sie nicht nach Hautfarbe, Herkunft, Aussehen, Geschlecht, Reichtum zu kategorisieren, sondern sie nur nach ihren individuellen Eigenschaften und nach ihrem Handeln zu "bewerten".

DanielBSt  22.11.2013, 08:56
@NoB0rders

Deine Texte klingen vielleicht gut, aber auch sehr NAIV! Bitte beantworte mir meine FRAGE: Hast du in deinem Leben, noch nie einen Menschen verabscheut und niemals schlecht über ihn gedacht bzw geredet?

Ich hoffe mit dieser FRAGE beantworte ich dir deine Aussage, warum WIR nicht 7 Milliarden Menschen zusammenhalten können. Wir Menschen sind die gefährlichsten Lebewesen die es auf diesem Planeten gibt! Und nicht weil wir Nationen geschaffen haben, sondern weil wir uns alle als Konkurrenz sehen, SOWAS kannst du nicht ändern, das liegt in unserer Natur mein freund!

Und nochmal zu deiner Aussage, mit Nationen und Rassismus! Unsere Nationalität zeigt das was wir sind ... kein Mensch will gleich wie alle anderen sein ... jeder WILL Individuell sein, und das heißt, das wir uns durch UNSERE Nationalität unterscheiden KÖNNEN! DEN ich sage es nochmal, Nationalität gibt uns unsere Individuellen stärken ...

Klar hast du einer seits recht, mit Kriege und ''keiner Toleranz'' aber ganz ehrlich, diese Welt von der du sprichst, ist nun mal eine Fantasie mit angeblichem Frieden!

Sie dir uns Menschen an, wir RASTEN wegen jeder Kleinigkeit aus. <<< und nicht nur weil die Regierung uns zu schaffen macht, oder die Nationalität uns unterscheiden tut, sondern weil wir uns wie gesagt als Konkurrenz ansehen.

Stell dir eine Welt ohne Bundesliga, WM, EM, Playoffs, usw. vor ?? Klingt doch gut ... oder etwa nicht ? Ist doch schön dann gleich zu sein und keinen Spaß zu haben in irgendeiner Weise! :D

NoB0rders  22.11.2013, 14:22
@DanielBSt

Hast du in deinem Leben, noch nie einen Menschen verabscheut und niemals schlecht über ihn gedacht bzw geredet?

Natürlich! Es gibt viele Menschen, die ich "hasse", ich "hasse" sie jedoch nicht aufgrund irgendwelcher Eigenschaften, sondern wegen deren Taten.

Wenn du Zusammenhalt unter diesem Gesichtspunkt für unmöglich erklärst, ist der Zusammenhalt auf nationaler Ebene jedoch ebenso unmöglich.

Richtig, ständige Konkurrenz ist leider ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Nationen haben diesen tatsächlich nicht verursacht, diese Konkurrenz gab es natürlich auch schon vorher und auch heute noch innerhalb der Nationen, jedoch haben sie in auf jeden Fall bestärkt. Wir haben uns schon in etlichen Punkten von der "Natur des Menschen" entfernt, somit sollte auch solch ein Schritt möglich sein.

Nationalität gibt uns unsere Individuellen stärken ...

Ich dachte du distanzierst dich von Rassismus?! Nationalität wird durch ein sche1ß Stück Papier namens Pass geregelt. Ja, wir alle wollen individuell sein, schließlich sind wir alle Individuen und genau deshalb ist die Kollektivierung auf nationaler Ebene schwachsinnig, weil wie eben alle verschieden sind. Mit der Aussage "Alle Menschen sind gleich." wird lediglich eine Denkweise abgelehnt, die Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Nationalität etc. bestimmte Eigenschaften zuschreibt.

Ja, die Welt von der ich rede ist eine Utopie, jedoch war bspw. Demokratie für die Menschen vor vielen Jahren auch noch undenkbar.

Stell dir eine Welt ohne Bundesliga, WM, EM, Playoffs, usw. vor ?? Klingt doch gut ... oder etwa nicht ? Ist doch schön dann gleich zu sein und keinen Spaß zu haben in irgendeiner Weise! :D

Sportliche Konkurrenz ist nicht wirklich mit dem gesellschaftlichen Konkurrenzkampf vergleichbar, da ersterer völlig freiwillig betrieben wird.

Noch etwas zu Naivität: Ich bezeichne eher die Menschen naiv, die denken, dass alles so bleibt, wie es heute ist, dass sich nichts verändert und dass heutzutage alles gut läuft.

Guck dir doch die Deutschen an zur EM und WM! Überall deutsche Fahnen und alles in schwarz Rot Gold, von der Sonnenbrille bis zum Naggellack über T-Shirts, Schuhen Taschen, Hüte usw....

Ich denke du kennst nur Deutsche die zwischen Ausländern in solchen "Problemvierteln" aufgewachsen sind. Die Freunden sich dann mit den Ausländern an und "passen sich an", was schade ist, denn Assi sein sollte wirklich nicht cool werden (ist es aber leider).

Ich persönlich kannte nur eine einzige Deutsche, die gerne ne Ausländerin sein wollte und ihre beste Freundin war Kosovo-Albanerin, die ihr jeden Tag erzählt hat wie cool Ausländer sind und wie uncool Deutsche sind. Irgendwann hat sie es ihr geglaubt und war auch der Meinung. Dann hat sie sich nur mit Türken abgegeben (und stand nur auf Südländer). Heute sind die beiden nicht mehr befreundet und das Deutsche Mädchen hat ihre Meinung zu Deutschland geändert. Du siehst, es kommt ganz entscheidend auf den Freundeskreis an, was für wünsche in einem aufkeimen.