Ich fühle mich als Ausländer obwohl ich Deutscher bin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht normal 70%
Kann ich verstehen 20%
Ich bin auch so 10%
Oponn  12.01.2024, 11:57

Was spielt das für eine Rolle? Wie fühlt man sich denn Deutsch?

Lihiyo
Fragesteller

Zum Beispiel spießiges und langweiliges Verhalten und keinen Spaß verstehen

3 Antworten

Nicht normal

Sinnlose Pauschalisierung und blödsinnige Begründung.

Wenn ich mehr chinesische Freunde habe und bisschen Chinesisch rede, mehr in solchem Umfeld wäre, bleibe ich trotzdem noch Deutscher.

Und auch Deutsche können Spaß verstehen. Aber könnte vielleicht daran liegen, dass man den "Spaß von Ausländern" nicht immer versteht...

Nicht normal

also grundsätzlich ist es schon in Ordnung. Kann passieren, je nach Umfeld wo man lebt. Das ergibt dann den Freundeskreis, dieser kann unterschiedliche Kulturen beinhalten. Solange du dich wohl bei deinen Freunden fühlst, ist das gut. Das dir die deutschen zu

spießig sind würde ich nicht verallgemeinern. Aber wenn du das in deiner Gegend so empfindest, dann ist das auch in Ordnung.

Allerdings der letzte Teil wo du sagtest das du sagst du wärst halb Ägypter. Das finde ich ist überflüssig.

Was willst du denn damit bezwecken?

(Ich habe nicht normal ausgewählt, weil du sagst du bist halb Ägypter.)

Lihiyo
Fragesteller

Weil ich dann der einzige deutsche bin

Gamer4214  12.01.2024, 12:04
@Lihiyo

das sind ja aber deine Freunde. Wenn es deine Freunde sind, sollte das kein Problem darstellen. Falls es doch ein Problem sein sollte, dann sind es nicht deine Freunde.

Ganz einfach. 🤔😉

Lihiyo
Fragesteller
@Gamer4214

Bei Freunden die ich lange kenne mache ich das nicht sondern nur wenn unbekannte dazu kommen die ich sowieso nicht wieder sehen werde

Gamer4214  12.01.2024, 12:09
@Lihiyo

achso.. aber es sollte doch trotzdem kein Problem darstellen, einfach zu sagen das du Deutscher bist?

Naja ist ja grundsätzlich egal. Wichtig ist es einen guten Freundeskreis zu haben, er muss wirklich nicht groß sein.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann ist es vielleicht nicht der Freundeskreis den du suchst.

Wenn du dich "entfalten" / "öffnen" kannst, dann ist der Freundeskreis gut.

Nicht normal

Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und nicht zu seinen Wurzeln steht ist das einfach nur traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik