Wie kämet ihr euch vor als Deutscher mit arabisch ausländischem Aussehen, lebt in einer Gegend mit deutschen wo dort ein Flüchtlings Wohnbausiedlung entsteht?

1 Antwort

Das Problem ist, dass man auch Arbeitskräfte für Flüchtlingsunterkünfte braucht. Sozialarbeiter, Assistenzkräfte, Security usw. Deshalb versucht der Staat, so viele Flüchtlinge wie möglich an einer Stelle unterzubringen. Aufgeteilt wird immer noch genug.

Ein weiteres Problem ist die Integration und gegenseitige Umgangsweise. Man sollte möglichst unvoreingenommen an die Sache rangehen.