Habt ihr Angst vor Gewalt?

7 Antworten

Ich denken du solltest versuchen weniger Angst zu haben, das schränkt dich nur ein. Es kann immer etwas passieren zum Beispiel wirst du überfahren oder bekommst aus dem nix ein Herzinfarkt. Natürlich würde ich niemanden mit Absicht so provozieren das der ausrastet, allerdings wenn du draußen eine Person anschaust und sie es falsch aufnimmt kannst du nichts dafür. Es kann immer etwas passieren auch wenn du eine Person auch nicht anschaust, aber nur weil vielleicht etwas passieren könnte solltest du nicht weniger selbstbewusst draußen Rumlaufen. Falls jemand mit einem Messer kommen sollte, wovor du ja respekt hast, oder gewaltätig wird kannst du einfach nur versuchen dich so gut wie du es schaffst zu wehren. Vielleicht machst du ein Selbstverteidigungskurs oder fängst mit einem Kampfsport an der auf Verteidigung ausgelegt ist, auch um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Hab gerade gelesen das du Angst das falsche Wort findest. Ich denke das du vom Kopf etwas abschalten solltest, natürlich kannst du deine Umwelt wahrnehmen auf Menschen die dir komisch vorkommen aber wenn du draußen nur noch darauf achtest is das nicht gesund. Du bist dabei ja nur angespannt, würde versuchen etwas zu ändern beibdir selbst.

Ja, heute erst wieder am Bahnhof erlebt ab 18 Uhr ist es bei uns extrem schlimm. Ich versuche mich überhaupt nicht umzuschauen und es sind auch immer die gleichen vor denen man Angst haben muss. Erst letzte Woche wurde bei uns um 19 Uhr also nicht mal am späten Abend ein junger Mann ausgeraubt.

ruza2808  17.11.2024, 05:44

Das ist ja Furchtbar!

Nö, habe keine Angst. Wenn mir jemand mit einem Messer ankommen würde, würde ich Abstand nehmen und einfach abhauen. Dem vielleicht noch irgendwas gegen die Birne werfen wenn es unbedingt sein muss oder irgendwas umschmeissen in seinen Weg. Hauptsache ich habe einen Vorsprung.

Und falls es nicht klappt wehre ich mich mit allem was mir einfällt. Entweder man hat Glück oder Pech. Manche Dinge im Leben kann man weder entscheiden noch beeinflussen. Aber man kann es zumindest versuchen.

Angst lockt sowelche Menschen nur an. Scheiß einfach auf die. Man merkt das schon, wenn Menschen Streit suchen. Einfach ignorieren, aus dem Weg gehen.

LG 🌠

FA117  08.04.2025, 18:43

Naja ohne Waffen hat man gegen ein Messer keine Chance so ehrlich muss man sein

NurEineFrage42  08.04.2025, 19:55
@FA117

Auch mit Waffen hat man keine Chance, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann. Da ist jeder Fluchtversuch die schlauere Wahl. Alles andere wäre ein Spiel mit dem Feuer.

Selbst wenn man mit Waffen umgehen kann ist das keine Garantie auf Unversehrtheit.

FA117  08.04.2025, 20:52
@NurEineFrage42

Klar und wenn man wegrennt kann man nur von hinten erstochen werden so wie die Frau in Frankfurt

NurEineFrage42  08.04.2025, 21:32
@FA117

Kommt drauf an wer schneller ist. Manchmal ist man einfach machtlos.

Das ist dann ein trauriges Schicksal. Leider hat man auf manche Dinge keinen direkten Einfluss, sondern man kann nur tun was einem übrig bleibt.

Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen indem man dann nur noch ängstlich durch die Welt läuft. Das könnte so bösartige Menschen im schlimmsten Fall noch anlocken.

FA117  08.04.2025, 21:46
@NurEineFrage42

Aber warum denn Angreifer nicht töten Täter suchen Opfer und keine Gegner wenn man rennt ist man nur ein Opfer

NurEineFrage42  09.04.2025, 15:23
@FA117

Weil sowas krank ist. Dann ist man selber nicht besser. Wenn man einer Gefahr aus dem Weg geht ist man kein Opfer sondern man vermeidet es eines zu werden.

FA117  09.04.2025, 16:49
@NurEineFrage42

Ja klar und Deutschland war im 1 und 2 Weltkrieg auch krank gewesen eine ganze Nation voller kranke Menschen bestes Beispiel das die heutigen Deutschen richtige Opfer sind

NurEineFrage42  09.04.2025, 17:06
@FA117

Was haben die Deutschen von damals jetzt damit zu tun? Natürlich war es krank was Hitler damals in Deutschland veranstaltet hat. Der war aber Österreicher. Du vermischst hier Themen und fängst an rassistisch und beleidigend zu werden. Für mich ist die Unterhaltung hier beendet.

Ja klar. Ich bin immer bereit und rechne mit so einem shit... leider.

Aber das Land ist nicht mehr so sicher, wie wir denken.

NurEineFrage42  08.04.2025, 19:59

Leider ist man für sowas nie bereit. Manches passiert schneller als man reagieren kann bzw. die wenigsten Menschen haben so gute Reflexe und so eine gute Intuition dann auch innerhalb von Sekunden blitzschnell und dann auch noch korrekt zu reagieren.

member198 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 02:02

Genau, ich finde es wichtig die Umgebung bewusst wahrzunehmen. Der Mensch sollte sich niemals zu sicher führen, evolutionsbedingt sind wir nur aus dem Grund da wo wir sind, weil wir schon immer ein Gefahrenbewusstsein hatten und auch immer noch haben. Das sollte man auch in einer modernen Gesellschaft nicht verlieren.

verreisterNutzer  17.11.2024, 02:03
@member198

Immer! So ist es.

Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und uns irgendwelche Leute entgegen kommen, dann wechsel ich direkt die Seite mit meiner Freundin, damit ich vor ihr stehe.... und bin bereit...

Niemals Kopfhörer Nachts usw.

Die meisten Gewalttaten entstehen nicht nach Provokation, sondern heimtückisch, aus boshafter Schadenfreude und Machtmissbrauch gegen Wehrlose. Und da gibt es ganz andere Möglichkeiten als beweisbare Messerattacken.