Findet ihr in Berlin ist es unwahrscheinlich zufällig bekannte zu treffen?

Marci110  19.09.2024, 11:30

Bekannte wie Stars/Bekannte Menschen (Fussballer etc) oder Bekannte = Leute die du von früher kennst/Freunde/Verwandten?

Ounkde 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 11:35

Freunde Verwandte

7 Antworten

Das kommt auf den Kontext an. Wohnen meine Freunde und ich dort, möglicherweise sogar im selben Bezirk, kann es bei ähnlichen Lebensrhythmen zu häufigeren Begegnungen kommen.

Wohnen meine Angehörigen und ich in weit voneinander entfernten Bezirken, haben aber ähnliche Anlaufstellen (Arbeit, Gastronomie, öffentliche Verkehrsmittel, Parkanlagen, gemeinsame Freunde und Bekannte o.ä.) sind Begegnungen ebenso wahrscheinlich.i

Lebe ich allein in Berlin, sind zufällige Begegnungen je nach Lebenssituationen (der eigenen und die der anderen) eher unwahrscheinlich.

Trotzdem bin ich einmal völlig unerwartet in einem anderem Bundesland als dem, in dem ich wohne (kein Touristengebiet, es ging um die optimale medizinische Versorgung einer Angehörigen, die ich in eine spezielle Fachklinik begleitete), zufällig einem Bekannten über den Weg gelaufen, der zudem nicht einmal in Deutschland wohnt. Das ist noch garnicht lange her. Sag niemals nie. 😅

Ich persönlich: nein.

Grundsätzlich kommt es aber darauf an, ob die Bekannten üblicherweise in Berlin zu finden sind oder eben nicht.

Wenn du 100 Freunde und Bekannte in Hamburg hast, ist es unwahrscheinlich, jemanden davon in Berlin zu treffen.

Wenn deine 100 Freunde und Bekannten in Berlin leben, ist es nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

Da ich Berlin meide wie der Teufel das Weihwasser würde ich da auch nmd treffen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung