In 4 Wochen Hochzeit in kleinem Kreis/ habe totale Angst?

MrSlowhand129  11.05.2023, 16:57

Warum machst du das überhaupt? Wovor hast du Angst ? Wer bezahlt das alles ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil ich ein Kind bekomme. Mein Freund und ich zahlen das

13 Antworten

Ist deine Angst begründet? Leider ja.

Was kannst Du tun? Dich auf das freuen, was Du danach mit deinem Mann und dem Kinder erleben kannst.

Denn sich zu ängstigen hilft Dir gar nicht nichts. An der Sachlage veränderst Du durch die Angst gar nichts. Es blockiert Dich höchstens und nimmt Dir den Rest der Freude auf die Hochzeit.

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:21

einerseits freue mich, anderseits habe ich total kopfkino. Was meinst du denn passiert ? Weil es ja begründet ist

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:28

Naja wenn ich deutsche wäre , oder eine Liebende Familie, dann wär es garnicht schlimm.

latricolore, UserMod Light  12.05.2023, 10:08
@verreisterNutzer

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich eine Frau hier und heute noch so unter Druck setzen lässt.
Nicht dein Mann hätte Muslim werden sollen - du hättest dich lösen sollen von Verwandten, die sich das Recht herausnehmen, sich derart in dein Leben einzumischen!

Warum bastelst Du Dir Deine Hochzeit nicht so hin, wie DU sie gerne hättest? Du lädst dazu all die Menschen ein, die Du an dem Tag um Dich haben möchtest - nicht mehr und nicht weniger. Die Anzahl legst Du fest. Natürlich alles gemeinsam mit Deinem Zukünftigen. Aber an sich musst Du nicht mal heiraten, wenn Euch nicht danach ist.

So erspart man sich einen Haufen Ärger: Indem man alles allein entscheidet - in diesem Fall mit dem Verlobten gemeinsam.

In so einer Situation ist es definitiv ein Fehler mit irgendeinem von deinen negativ eingestellten Verwandten zu "feiern".

Da du ohnehin schon nicht den regeln des Islams gefolgt bist, wie die das gerne hätten, feiere nur mit Leuten die du gern hast und die auf deiner Seite sind. An einem Ort, den deine problematische restliche Familie nicht kennt. Dann braucht deine Mutter auch keine Angst haben, dass während der Hochzeit gelästert wird!

So wie die drauf sind, würde ich auch den Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag

Ich habe gerade Deine anderen Fragen gelesen und kann Dir nur abraten zu heiraten

Ihr werdet von beiden Familien nicht akzeptiert und Dein zukünftiger Mann lässt zu , dass Du nicht bei seiner Familie willkommen bist , da Du unverheiratet Sex hattest und schwanger bist

Es scheint eine intolerante muslimische Nationalität zu sein , ich Type auf Syrer oder Afghane

Binational verheiratet zu sein anderer Religion ist nicht ohne

Man feiert nicht die gleichen Feste, hat andere Werte und Vorstellungen, wird es ein Sohn , soll er beschnitten werden ja oder nein , entführt der Vater das Kind später in sein Land usw.

Es ist nicht alles eitel Sonnenschein

Dazu der Alltagsrassismus der Euch begegnen wird , sieht man schon jetzt vor der Hochzeit , denn das Miesmachen ist nichts anderes als Alltags Rassismus

Lege Dir ein dickes Fell zu

Es wird Dein ständiger Begleiter sein

Vielleicht solltest D u das Deiner Mutter klarmachen

Das Du und ihr Enkelkind Unterstützung brauchen

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wer sagt denn, dass diese negativen Menschen bei deiner Hochzeit teilnehmen sollten?

Ganz ehrlich, wer mir so ein Gefühl vermittelt, hat auf dem bekanntlich "schönsten Tag" nichts verloren.

Das ist EUER Tag, da solltest du dir keine Gedanken darum machen, was andere denken, sagen oder wollen. Schließlich heiratest du für dich selbst, und nicht um andere glücklich zu machen.

Anmerkung  12.05.2023, 21:35

Lese bitte die anderen Fragen der Verfasserin , das klingt nicht nach glücklicher Ehe