Ihr tragt ein Kleid und Eure Schwiegermutter fragt, warum Ihr kein Miederhöschen drunter tragt, das den Speck zurückdrängt - wie reagiert Ihr?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle mal in einem ruhigen Moment hinsetzen und ihr dann mal sagen, wie Du Dich gefühlt hast, dass sie so etwas gesagt hat. Und das Du Dir wünscht, dass sie solche verletzenden Kommentare bitte unterlassen soll wenn sie eure Beziehungen zueinander nicht schwierig gestallten möchte in Zukunft. Du hast einen großen Erfolg gehabt in dem Du so viel abgenommen hast. Das bedeutet, dass Du ein sehr starker und toller Mensch bist. Du hast es nicht nötig Dir solche Fragen stellen zu lassen.

Rosenmary
Fragesteller

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Sie hat noch viel mehr davon im Repertoire und lässt es völlig unreflektiert raus.

Schauspieler691  03.08.2023, 17:35
@Rosenmary

Dann würde ich ernsthaft mal mit ihr ins Gespräch gehen. Du solltest das als Ich - Botschaft verpacken damit sie sich nicht angegriffen fühlt.Ich würde darüber auch mal mit deinem Mann sprechen.

Schauspieler691  03.08.2023, 17:36
@Schauspieler691

Es ist wichtig darüber zu reden wie ihr in Zukunft miteinander auskommen wollt. Du stehst leider zwischen den Stühlen, da auf der einen Seite Dein Mann ist und auf der anderen Seite Deine Schwiegermutter

Finde dich mit ihrer unverschämten Übergriffigkeit ab oder mach deinem Mann klar, dass er seine Mutter zukünftig alleine besuchen darf. Ändern wird diese Frau sich nicht.

Anstand kennt deine Schwiegermutter wohl nicht.

Würde ihr die Meinung sagen und den Kontakt abbrechen.

Ich würde sagen das ich nicht finde das es nötig ist und es sehr unhöflich finde was sie sagte.

Es ist auch oft alles eine Interpretationssache.

Naja, vielleicht meinte sie es nur gut mit dem Tipp.

Rosenmary
Fragesteller

Nein, meinte sie nicht. Sie stichelt generell viel.

Bommelchen00  03.08.2023, 23:57
@Rosenmary

OMG so eine Schwiegermutter hatte ich auch, da musst du dir ein dickes Fell zulegen sonst gehst du kaputt.