Wie tragt ihr Röcke/Kleider im Winter?
bzw was zieht ihr drunter an, damit euch nicht kalt ist?
17 Antworten
Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke ganzes Jahr.
Hose nur da, wo passt Rock nicht, Sport, Motorradfahrten und ähnliches. Sogar mit Fahrradfahren trage ich manchmal Rock aber nicht sehr lange, bis mitte Unterschenkel. Die Kälte macht mir nichts aus. Es kann man Kälte mit Strumpfhosen und Materialiensorte vom Rock reduzieren und oben wie alle mit Jacke, Pullover, Top, Bluse. So mehr voluminöse Röcke, so besser die misch von Kälte schutzen. Auch wenn Rock knöchel/bodenlang ist, kommt Wind und Kälte von unten nicht. Wenn Regen kommt, besser bisschen kürzere Rock anziehen, so das Rocksaum ca. 20-30 cm über den Boden ist, so dass Wasser von Füßen spritzt nicht auf Saum und Rocklänge schutzt noch genug Beine.
Diese Abstand an Beinen kann man mit Stiefel schutzen. Aber beim Regen leider Rock wird sowieso bisschen bis viel nass, je nach Regenstärke und Wind. Das gilt aber zu engen Röcke nicht, welche trage ich auch nicht.

Der Alltag verläuft ja meist nicht im freien, daher trage ich Winters wie Sommers jeweils Nylons drunter in der Regel jedenfalls.
Ist Kälte und Freizeit angesagt, trage ich draußen meist weder Rock noch Kleid.
Zu einer langen Fahrradhose, trage ich gerne Jeansröcke sobald es zu kalt wird. Während der Fahrt verstecke ich den Rock unter der Jacke und sobald ich nicht mehr in Bewegung bin und es kalt wird, lasse ich ihn runter.
Das ist super praktisch und so kann ich kurze Strecken mit dem Fahrrad auch hin zum einem Geschäftstreffen machen. Röcke in Kombination mit Hemd und Krawatte kommen ziemlich gut an.

Ich trage eine Strumpfhose/ Thermostrumofhose drunter. Darüber einen kurzen oder langen Steppmantel. Bei Kleidern manchmal auch eine dicke Steppjacke.
Ich trage sie dann selten mal mit Leggings und Stiefeln