Miedergröße und Konfektionsgröße?

4 Antworten

Die Größe des Miederslip hat ja per se erstmal nichts mit der BH-Größe zu tun. Und wenn Dir bei Slips Größe 40 passen - sollte das bei den Miederslips nicht anderes sein.

DerLife90
Fragesteller

Die großen sind da ja nicht mit 40 oder so angegeben sondern mit 75 oder 80 oder so

Fabienne0211  04.01.2022, 20:38
@DerLife90

Bei einem Miederslip? Das kenne ich so gar nicht. Hast Du mal einen Link?

Fabienne0211  04.01.2022, 21:17
@DerLife90

Naja - auf der Seite heisst es: Deine Konfektionsgröße von 40 entspricht beim Slip/Mieder der 75. Oder wenn es nicht zu eng sein soll: die 80

Die Umrechnung von Konfektionsgröße zur Miedergröße ist nicht unbedingt einfach.

Als Faustregel gilt: Konfektionsgröße mal zwei = Miedergröße. Beispiel: 40x2= 80; 42x2= (84) also Miedergröße 85 usw.

Achtung: nicht alle Fabrikate sind so zu "behandeln". Anprobieren ist immer noch die beste Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mit den Größen ist da in der Tat so eine Sache.

Wenn Du Dir da nicht sicher bist, würde ich Dir empfehlen, ein Fachgeschäft auszusuchen und es anzuprobieren. Ggf. auch dich beraten zu lassen. Wenn es hinterher nicht richtig sitzt und das Tragen zu einer Qual wird, wird es nicht so schön werden. Und Du trägst es auch nicht gerne.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narmalerweise auch 80. Was dort (anita.com) auch mit der Tabelle für Bademode übereinstimmt. Konfektionsgröße 40 - BH-Größe 80.