Ich will zum Glauben finden ,weiss aber nicht was das richtig ist?
Ich weiss nicht was das richtige ist durch Jesus zu Gott zu beten oder nur zu Gott .welche ist die richtige Religion
20 Antworten
Wenn du zum Glauben finden willst, aber zweifelst. Das ist so, wenn ich sage Ja und dann Nein.
Cocito ergo Sum: Der Glaube zweifelt nicht.
Ich denke also bin ich. Glaube, also wirst du bei Gott sein, in Ewigkeit. Und das ist das Beste was einem Menschen passieren kann. Das ist das Angebot, das Jesus macht. Zweifeln gehört zum Glauben dazu, weil Glauben ein Weg ist und je näher du dem Ziel kommst, desto weniger weißt du. Mach dich auf, lass dich von dem, der selbstlos und friedfertig war, anleiten. Bitte Gott, dir zu helfen, und du wirst dich selbst überraschen. Es geht nicht so sehr um richtig und falsch oder um Logik und Erklärbarkeit, sondern darum eine Beziehung aufzubauen mit der höchsten Macht im Universum. Jesus lehrt uns, dass es gut für uns ist, mit dieser Macht zu sprechen und zu vertrauen, so wie ein Kind seinem geliebten Vater vertraut. Obwohl mein irdischer Vater eine ziemliche Katastrophe war, kann ich mit dieser Vorstellung mehr anfangen als mit anderen religiösen Vorstellungen. Meine Vorgehensweise: morgens und abends den Chef um ein Gespräch bitten, in dem sich nicht nur über andere beschwert wird, sondern eigene Fehler auf den Tisch gelegt werden. Mich oft bedanken für alles, was mir einfällt. Wenn ich was haben will, bitte ich darum, (das klappt ungefähr so gut wie wenn mein Sohn zum Geburtstag eine VR-Brille mit allem pipapo erbittet. Er kriegt schon was, aber garantiert nicht das) Ich versuche, alle alltäglichen Probleme so gut es geht selbstständig zu bearbeiten und erstatte Bericht über den Stand der Dinge. Und dann freue ich mich noch an den ein oder zwei schönsten Sachen die ich an diesem Tag gesehen oder erlebt habe, sage nochmal danke dafür, und das Leben geht weiter. Kostet nur ein paar Minuten, keiner muß was merken davon, und hat mein Leben sehr zum positiven verändert. Und ob du die Bibel liest oder nicht, oder zweifelst, oder unsicher bist: solange du dich auf den Weg machst in Richtung Gott und Jesus als Lehrer und als den von Gott auserwählten Boten betrachtest, ist fürs Erste alles gut. Ein guter Anfang.
Das ist genau das Problem. Wir wissen nicht, welches der richtige Glaube ist. Da haben wir zwei Möglichkeiten: Wir können so tun, als wüssten wir es. Das ist, was Gläubige tun. Oder wir können zugeben, dass wir es nicht wissen. Das machen Skeptiker und Agnostiker.
Das liegt möglicherweise daran, dass Goethe nicht so gut Arabisch konnte.
Gott hat uns wegen solcher Fragen, sein Wort die Bibel an die Hand gegeben (2.Timotheus 3:16,17). Das was wir tun und glauben, sollte sich also immer nur auf die Bibel stützen.
Laut Bibel, hat nur eine einzige Person im Universum unsere Anbetung verdient. Und das ist der einzig allmächtige Gott JHWH. Jesus Christus, ist "nur" die zweitwichtigste Person im Universum. Wer zu Jesus Christus betet, der sündigt damit ganz klar gegen Gott und macht auch seinen Sohn sehr traurig (Johannes 14:31).
Gottes Sohn Jesus Christus sagte dazu:
Jesus erwiderte: „Was ich lehre, kommt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. 17 Wer den Wunsch hat, nach Gottes Willen zu leben, wird erkennen, ob die Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. 18 Wer von sich selbst aus redet, dem geht es um seine eigene Ehre. Wem es aber um die Ehre dessen geht, von dem er gesandt wurde, der ist glaubwürdig und hat nichts Falsches an sich. (Johannes 7:16)
Der wahre Gott JHWH hat seinen Sohn auf die Erde gesandt, damit wir durch ihn lernen, was Gott von uns erwartet und wie wir ihm gefallen können (1.Petrus 2:21). Wenn wir Jesus Christus also nachahmen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Jesus Christus hat niemals sich selbst angebetet, sondern immer nur seinen Vater im Himmel. Er sagte sogar einmal ganz deutlich:
„Maria!“, sagte Jesus. Sie drehte sich um und rief auf Hebräisch: „Rabbụni!“ (was „Lehrer!“ bedeutet). 17 „Hör auf, dich an mich zu klammern“, sagte Jesus. „Ich bin ja noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und richte ihnen aus: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ “ (Johannes 20:16)
Wie du siehst, steht also jemand ÜBER Jesus und das ist Gott (siehe auch: 1.Korinther 11:3).
Jesus lehrte uns Menschen immer wieder, zu wem wir wirklich beten sollten.
Er sagte:
Du aber, wenn du betest, geh in dein Privatzimmer, schließ die Tür, und bete dann zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dann wird dich dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dafür belohnen. 7 Sagt beim Beten nicht immer und immer wieder dasselbe, wie es Menschen anderer Völker tun. Sie meinen nämlich, dass sie erhört werden, wenn sie viele Worte machen. 8 Seid also nicht wie sie, denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch bevor ihr ihn überhaupt darum bittet. 9 Betet deshalb so: ‚Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. 10 Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde. 11 Gib uns heute unser Brot für diesen Tag. 12 Und vergib uns unsere Schuld, so wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. 13 Bring uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem Bösen.‘ 14 Wenn ihr die Verfehlungen anderer vergebt, wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. 15 Wenn ihr aber die Verfehlungen anderer nicht vergebt, wird euer Vater auch eure Verfehlungen nicht vergeben. (Matthäus 6:6)
Als Satan der Teufel, von Jesus verlangte ihn anzubeten, verwies Jesus einmal mehr auf Gottes Wort die Bibel.
Dazu heißt es in Gottes Wort:
Also führte ihn der Teufel hinauf und zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche der bewohnten Erde. 6 Dann sagte der Teufel zu ihm: „Ich gebe dir die Macht über alle diese Reiche samt ihrer Pracht, denn sie ist mir gegeben worden, und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mir daher einen Akt der Anbetung erweist, gehört alles dir.“ 8 Jesus erwiderte: „In den Schriften steht: ‚JHWH, deinen Gott, sollst du anbeten und für ihn allein sollst du heiligen Dienst tun.‘ “ (Lukas 4:5)
Lass dich also von Menschen nicht verwirren, die behaupten, dass man Jesus anbeten sollte (Lukas 18:19). Die Dreieinigkeitslehre ist eine unbiblische Irrlehre. Da ist die Bibel wirklich mehr als deutlich (Markus 12:28,29).
Wie betet man denn jetzt aber den allmächtigen Gott an?
Es ist genauso wie du es in deiner Frage auch sagst. Man betet zwar zu Gott dem Vater, allerdings immer im Namen von Jesus (Johannes 14:6).
Dazu lässt uns Jesus selbst wissen:
Eins steht fest: Wenn ihr den Vater um irgendetwas bittet, wird er es euch in meinem Namen geben. 24 Bis jetzt habt ihr noch um gar nichts in meinem Namen gebeten. Bittet und ihr werdet es bekommen, damit eure Freude vollkommen wird. 25 Ich habe bei alldem in Vergleichen mit euch geredet. Aber es kommt die Zeit, da werde ich nicht mehr in Vergleichen mit euch reden, sondern ich werde euch klar und deutlich vom Vater erzählen. 26 An dem Tag werdet ihr in meinem Namen Bitten an den Vater richten. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich für euch bitten werde. 27 Denn der Vater selbst hat euch lieb, weil ihr mich lieb gehabt und geglaubt habt, dass ich als Repräsentant Gottes gekommen bin. 28 Ich bin als Repräsentant des Vaters erschienen und in die Welt gekommen, und jetzt verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.“ (Johannes 16:23)
und:
13 Und worum auch immer ihr in meinem Namen bittet, das werde ich tun, damit der Vater durch den Sohn verherrlicht wird. 14 Worum auch immer ihr in meinem Namen bittet, das werde ich tun.
23 Jesus antwortete: „Wer mich liebt, wird sich an meine Worte halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. 24 Wer mich nicht liebt, der hält sich auch nicht an meine Worte. Die Worte, die ihr hört, sind nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat. 25 Das alles sage ich euch, solange ich bei euch bin. 26 Doch der Helfer, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 27 Ich lasse euch Frieden zurück, meinen Frieden gebe ich euch. Ich gebe ihn euch nicht so, wie ihn die Welt euch gibt. Lasst euer Herz nicht beunruhigt oder vor Angst mutlos werden. 28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: ‚Ich gehe weg und ich komme zu euch zurück.‘ Würdet ihr mich lieben, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. (Johannes 14)
Siehe dazu auch: 1.Korinther 8:5/6, Römer 15:5/6 und Johannes 17:1-3
Es gibt keine "richtige" Religion. Jede Religion betrügt ihre Anhänger geradezu definitionsgemäß um ihr unabhängiges, freies Denken.
Um im Leben wirklich glücklich zu werden ist es meines Erachtens besser, die Probleme zu lösen, die einen unglücklich machen. Dazu braucht man aber in aller Regel keine Religion.
Da gehe ich mit dir einig,
Alles was Menschen erfinden woran man glauben soll, da wird man belogen.
Das sieht man am besten bei der Evolutionstheorie und allem was damit zusammen hängt.
Es ist die selbe Herangehensweise wie bei Religion.
Vertraue Menschen die angeblich mehr wissen als du.
Darum weder Religion noch Wissenschaft.
Nur das ist zuverlässig was auf der Grundlage für Jeden Menschen der Welt nachprüfbaren Sachlagen ist.
Klare eindeutige und unmissverständliche Aussagen, die keiner Interpretation bedürfen.
Nichts was jeglicher Alltäglicher Erfahrung höhnt.
So kommt man schon auf den Hinweis, dass es einen Gott geben muss, der am Anfang all dessen ist, was wir sehen und erleben.
Denn wie jeder weiss, war vor allem was wir im Alltag gebrauchen erst eine Idee.
Dann einer der sie umsetzte, so dass sie real wurde.
So ist die Existenz eines Gottes eine Reine vernunftsangelegenheit.
Das erkennt man auch daran, dass alle die dies ablehnen gegen alle Vernunft losgehen.
Aber wenn es einen Gott gibt, dann muss dieser Gott auch sich jedem persönlich zeigen, darf also nicht wieder in Abhängigkeiten von anderen Menschen führen.
Also Frei machen. Nur irgend etwas Glauben was Menschen sich ausdachten und dann dir vermitteln und sagen, das ist dein Gott kann es nicht sein.
Also muss dir dieser Gott eine Bestätigung geben. Dass er ist und sich um dich kümmert.
Alles andere ist Religion.
Darum glaube keinem Menschen der vorgibt alles zu wissen
vor allem wenn du ihm blind vertrauen musst.
Aus Kaninchen wurden noch nie Elefanten.
ein Argument für den Beweis der Evolution
ist das irgend Logisch und vernünftig?
Aber etwas womit Menschen argumentieren die die Evolution vertreten.
Das selbe Resultat also wie bei Religionsvertretern.
Du weißt gar nicht wie schön Religion sein kann(andere Religionen bestimmt auch). Aufjedenfall der islam. Und wer sagt dir nicht das du für dein diesseitiges Leben nicht zur Rechenschaft gezogen wirst für so ein Leben? Guck dir mal Videos von „Imam to“ an z.b. „der quran ist ein Wunder überzeuge uns vom Gegenteil“ und ab danach wirst du dich, wenn du wahrhaftig bist, dich mit dem islam beschäftigen(mindestens aus Neugier wenn du offen bist).
Es geht gar nicht um Religion, sondern um Glauben - oder Unglauben. Die Bibel sagt: Lasset Euch versöhnen mit Gott - u n d: Ich bin Gott, und neben mir ist keiner mehr. Und: Wer zu Gott kommen will, muss g l a u b e n, dass Er ist, und dass er denen, die ihn suchen, ein Belohner ist. Und: Niemand kann zu mir kommen, wenn ihn nicht der Vater zu mir zieht. Wer aber zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Und: Ich (das sagt Jesus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kann zum Vater gelangen außer durch mich. Glauben ist eine Entscheidung. Wenn Du nicht glauben kannst, oder nicht weißt, an was oder wen Du glauben sollst - sprich mit den diversen Göttern ! Niemand wird dir antworten - aber Jesus tut es, denn er lebt, er ist auferstanden.
Guck dir Videos von „Imam tv“ an. Mindestens „Muhammad wurde prophezeit“(in der Bibel und im judentum wurde er prophezeit) und „Der quran ist ein Wunder- überzeuge uns vom Gegenteil“(jeder Prophet kam mit einem Wunder. Und das Wunder bei uns ist der quran. Die erklären genau wieso es ein Wunder ist) und du wirst begreifen der islam ist die Wahrheit. Wenn wir alle nur nach der Wahrheit suchen bitte ich flehe euch an guckt euch die Videos an und bildet euch eure eigene Meinung
Guck dir Videos von „Imam tv“ an. Mindestens „Muhammad wurde prophezeit“(in der Bibel und im judentum wurde er prophezeit)
Meinst du dieses Video: https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-glaeubige-christen-zu-diesem-video
Das habe ich in meiner Antwort auf die Frage ohne große Mühe widerlegt.
So eine Lüge 😂😂😂 bitte zeige mir deinen Beweis. Ich sag dir zu 100% das er prophezeit wurde. Guck dir das Video an und sag das dann nochmal 😊🫡
Ich habe mir das Video schon vor 7 Monaten angeschaut und die Argumente daraus widerlegt. Klicke einfach auf den Link. Meine Antwort ist ganz oben unter "Relevanteste Antworten zuerst"
muslime sagen in der Glaubens Bekenntnis „wir bezeugen dass es nur einen Gott gibt und Muhammad ist sein gesanter“ WIR BEZEUGEN. Guck dir mal von „Iman tv“ das Video „Der quran ist ein Wunder-überzeuge und vom Gegenteil“ an. Ich sag dir ab dann beschäftigst du dich mit dem islam weil der quran in Sprache in „Lyrik, posa und poesie“ unschlagbar ist. Keiner kann das nachmachen. Das sagt selbst einer der größten Dichter und Denker „Goethe“ er sagt selbst der quran ist ein Wunder.