Ich vergesse beim Streit mit meinem Freund alle Worte?

2 Antworten

Schreib einfach mal alles in Form eines Briefes an ihn in Deinen Compi oder auf Papier. Egal, einfach nur schreiben, auch wenn es wild durcheinander ist.

Dann legst Du den Brief hin oder speicherst ab. Dir ist in dem Moment schon leichter.

Am nächsten Tag greifst Du Dir das erneut und dann schreibst Du hin, was Dir zwischenzeitlich eingefallen ist. Du liest alles nochmal durch und vielleicht gelingt es Dir, etwas Ordnung rein zu bringen, sodass daraus ein guter Brief wird.

Am dritten Tag holst Du Dir das nochmal nach vorn und vielleicht stellst Du fest, dass da Dinge drin stehen, die Du einem Freund so doch nicht sagen willst. Kannst also nochmal bereinigen und dann schickst Du ihm den Brief, Post, Email oder was auch immer daraus geworden ist.

Vorteil: 1. bis dahin gut überlegt, was Du ihm schreiben willst, 2. er kann nicht sofort reagieren oder Dir ins Wort fallen. Vielleicht liest er ihn mehrfach durch und kommt zum Nachdenken. Danach könnt Ihr vielleicht ganz anders darüber reden.

Aber: Vergiss nicht, auch das Gute über ihn reinzuschreiben, damit der Brief nicht total einseitig wird.

Sollte sich dann raus stellen, dass er nicht auf das Geschriebene eingehen will, kannst Du die Beziehung immer noch beenden.

Wenn du so Probleme hast es ihm Gesicht zu Gesicht zu sagen, dann könnt ihr es ja so ausmachen, das du deine Probleme ihm schreiben kannst oder das was du sagen möchtest, worüber du denkst etc.

kann helfen. Nur mal drüber reden und dann wird’s schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung