Kann man sich in eine Person verlieben ohne das man miteinander geredet hat?

11 Antworten

Ist eine Schwärmerei, man fühlt sich hingezogen zu der Person . Wenn die Kommunikation dazu kommt, dann könnte sich daraus Liebe entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ja. Es ist möglich für jemanden Gefühle zu haben, mit dem man noch nie gesprochen hat.

Ich würde es nicht gerade verliebt nennen, eher eine Art starke Anziehung.

Eine gute Freundin von mir und ich haben zusammen eine Liste von allen Beziehungs-stufen erstellt falls dir das weiterhelfen sollte:

  1. Zuneigung - du bist mit der Person zusammen, liebst sie und vertraust ihr
  2. Verliebt sein - du kennst die Person sehr gut und liebst ihren Charakter
  3. Crush - Du kennst eine Person einigermassen (schon mal miteinander geredet), auch die Person weiss wer du bist und du findest die Person sehr attraktiv, könntest dir eine Beziehung mit ihr vorstellen
  4. Cuteness - Du findest eine Person attraktiv, stehst aber nur auf das Aussehen. Den Charakter hast du noch nicht kennengelernt, doch das Äussere spricht dich schon mal an. Du könntest fantasieren darüber wie der Charakter wohl sein mag, weshalb du eine Art Anhänglichkeit entwickeln könntest, schlussendlich ist es aber nur eine oberflächliche Anziehung - oberflächliche Anziehung ist aber der erste Schritt in die nächste Stufe ;-)

ich denke das es eher ein obsessiver Schwarm ist.

grade weil man noch nie mit der Person geredet hat stellt man sie sich perfekt vor.

meiner Meinung ist Verliebt erst wen man man die Person erst richtig kennt und auch karakter und so

Ja, du merkst doch deutlich, dass es möglich ist. Du denkst öfter an ihn, er beschäftigt dich sogar so, dass du hier diese Frage an uns stellst :)

Dir geht er einfach nicht mehr aus dem Kopf, wie er aussieht, was du gefühlt hast als du ihn gesehen hast, usw. Das nenne ich wahre Anziehung

Lorina2000
Fragesteller

Ich habe sogar ein Bild von ihm gemacht was ich immer noch habe. Aber ich sehe ihn nicht mehr und weiß nicht Mals wie ich ihn erreichen kann. So schwer alles

peep2723  09.06.2022, 22:19
@Lorina2000

Verstehe. Wie gesagt, du bist verliebt. Anscheinend musst du entweder versuchen ihn zu vergessen oder du kämpfst dafür, ihn zu sehen

Lorina2000
Fragesteller
@peep2723

Also schau mal, er ist halt Busfahrer und leider ist das so das man manche Busfahrer für eine kurze Zeit sieht und danach gar nicht mehr ich weiß auch nicht wo die verschwinden ehrlich gesagt. Ich habe ihn 2 Monate gesehen ständig dann nicht mehr .

peep2723  09.06.2022, 22:23
@Lorina2000

achso, er ist Busfahrer… aha :)

Dann ist es doch eigentlich sehr wahrscheinlich dass du ihn wieder siehst, wenn du öfter Bus fährst oder nicht ? Vielleicht siehst du ihn wieder. Eventuell hatte er frei

Lorina2000
Fragesteller
@peep2723

Ich fahre jeden Morgen den selben bus den er damals gefahren hat aber ich weiß wirklich nicht wo er ist. Bei uns sehe ich viele nach einer Zeit nicht mehr …

peep2723  09.06.2022, 22:26
@Lorina2000

Ja komisch, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.., da hilft nur abwarten. Vielleicht siehst du ihn ja wieder. Und dann sprichst du ihn bitte an ^^

Lorina2000
Fragesteller
@peep2723

Möchte ich gerne aber ich denke ich werde ihn nicht mehr sehe weil viele Busfahrer von uns weg sind aber ich weiß das die meisten nicht kündigen sondern einfach vllt wo anders die Strecken nehmen

Lorina2000
Fragesteller
@peep2723

Ich weiß wie das mittlerweile ist ich kenne sehr viele die ich seit Monaten gar nicht mehr gesehen habe und er wird höchstwahrscheinlich auch dazu gehören …😔