Kann man sich in einer Person verlieben ohne geredet zu haben?

8 Antworten

Das würde ich nicht Liebe nennen sonder ein Wunsch, näher (auch körperlich) einmal zusammenkommen zu wollen.

Lieben kann ich erst, wenn ich die Person dann auch wirklich näher kennengelernt habe.

Man kann sich auf jeden Fall in jemanden verknallen, mit dem man noch nie gesprochen hat.

Ist mir mit 12 Jahren selber passiert.

Man kann sich in das Aussehen "verlieben" (was eigentlich nur Erregung ist) oder in die Fantasie, die man hegt (also die Vorstellung wie die Person sein könnte).

Also richtiges verlieben in die Person ist nicht möglich. Denn dafür müsste man sie kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

hy440 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 21:12

Ergibt sinn

Klar doch. Manchmal verliebt man sich, und sobald die Person redet, ist das vorbei.

hy440 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 10:41

Wieso das

McMay  03.11.2024, 10:43
@hy440

Ich verliebe mich meistens zuerst "von außen" also sprich, ich finde das Mädel schön. Aber wenn man dann ins Gespräch kommt merkt man, dass man völlig unterschiedliche Denkweisen hat und kann mein Interesse auch wieder verschwinden.

Liebe nicht, aber einen fetten simp oder crush. Das passiert tendenziell aber eher Typen. Informiere dich mal im Internet ist ein echt interessantes und wenn man sich interessiert umfangreiches Thema.