Kann man sich verlieben obwohl man sich noch nie getroffen hat?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Sophia 😊

Natürlich ist das möglich. Dafür braucht es nicht mal viel Fantasie.

Wir Menschen sind alle energetisch miteinander verbunden. Das zeigt sich in vielerlei Hinsicht.

Wenn man dann mit jemandem engeren Kontakt hat, so wie Du es aufzählst, spürt man das noch intensiver, auch ohne das es reale Begegnungen braucht.

Liebe Worte, ein tolles Bild, eine angenehme wohlklingende Stimme und schon fängt das Herz doll an zu schlagen.

Weitet sich das aus, kann man sich tatsächlich verlieben.

Sehr gefühlsbetonte Menschen sind dafür etwas "anfälliger" als Menschen, die vom Verstand geleitet werden.

Mancher wird jetzt sagen, es ist eine Vorstellung, in die man sich da verliebt. Aber ....ist es das nicht immer? Verlieben wir uns nicht immer in eine Vorstellung, die wir von einem Menschen, dessen Leben und evtl Zukunft mit ihm haben?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Christina168  24.10.2024, 14:16

Danke für's Sternchen

Liebe Grüße 😊

Ja, ich kann das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle für die andere Person bekommen ja, würde das aber keine echte Liebe nennen

hey also jeder sieht das natürlich von einer anderen Perspektive man kann denken dass man sich hingezogen zu der Person fühlt wegen des Aussehens oder charakterlichem aber bis man sich verliebt da kennt man die Person dann auch

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden