Liebe auf den ersten Blick?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,ich habs selbst mal erlebt

Ich glaube nicht an so etwas, aber es ist mir passiert...

Ja, zumindest hatte ich so etwas im Gefühl her.

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre m installieren. Sie fragte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

"Gerne, wenn Du möchtest" antwortete ich darauf.

Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose. "Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte" - dachte ich so in mich rein.

Und da hatte ich dieses Gefühl, gerne mit ihr zusammen sein zu wollen.

Ich habe das bei manchen Männern, sie sind so schön, sie haben bestimmte Merkmale die mich anziehen, Lächeln, Augen, sie haben etwas, ich will sie die ganze Zeit beobachten, studieren, anschauen. Creepy

Meolettalove2  14.03.2025, 12:05

Das ist aber kein verlieben

verreisterNutzer  14.03.2025, 12:07
@Meolettalove2

Ja, Obsession. Liebe geht bei mir langsam, ich verliebe mich sehr langsam, meistens über den Sex, wenn ich einen Orgasmus habe, weil ich selten einen habe bei männern. Wenn ich mich bei einem mann so wohlfühle das ich mich fallen lassen kann, bin ich total fixiert auf ihn. Deswegen date ich nicht, keine Lust auf den Zirkus.

Meolettalove2  14.03.2025, 13:50
@verreisterNutzer

Interessante Art, ich könnte niemals Sex mit jemand haben ohne verliebt zu sein, bin halt Demisexuell. Aber ich brauche keine Ewigkeit um mich zu verlieben. Bei meinem Freund hat’s ein Monat gebraucht

verreisterNutzer  14.03.2025, 13:54
@Meolettalove2

Ich bin zwar nicht Demisexuell, aber ich schlafe nicht mit jedem, ich habe sehr selten Sex, weil ich ein sehr misstrauischer Mensch bin, verliebe mich aber halt über den sex wegen Orgasmus, wenn ich einen habe, was sehr selten ist, weil dafür vertrauen gegeben sein muss. Finde demisexualität sehr interessant. Ich verliebe mich nur durch stark ausgelöste Endorphine. Wie verliebst du dich?

Meolettalove2  14.03.2025, 14:01
@verreisterNutzer

Ist schwer zu sagen, ich war schon öfters verknall aber richtig verliebt war bzw. bin ich jetzt auch erst einmal. Ich würde sagen durch emotionale Nähe, ich glaube das trifft es am besten

malteser55  14.03.2025, 12:10

Zaynar das was du schilderst ist keine liebe.ist aufregung

verreisterNutzer  14.03.2025, 12:16
@malteser55

Für mich ist das aber der Moment wo ich mich verliebe. Oder wenn er mir Zuneigung gibt kuscheln.

Nein, meine meinung nach das niemals.Viele behaupten so was aber wer an das glaubt,kann Weihnachtsmann auch glauben.Man nennt an so was die Chemie stimmt,oder zw.2 ist eine Funke.In 2-3 Std.kann man sich nie verlieben.Aber mögen Ja.Erste treffen is ja nix alles,kann auch ganz schön von hinten los gehen.Täuschen.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung