Ich suche meine Ex in anderen Frauen. Hört es jemals wieder auf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja kenne ich 61%
Hatte ich noch nie 28%
So ein Mittelding 11%

4 Antworten

Hatte ich noch nie

Zwischen NIE und ETWAS.

Klar habe ich eine Vorlieben einen gewissen Frauentyp.

Habe aber NIE (bewusst) vergleiche angestellt zwischen meiner Ex und meiner Freundin.

Sie sind sich in machen Dinge ähnlich, aber haben eher mehr nicht gemeinsam

Ja kenne ich

Wer ein mal Porsche gefahren ist, der will keinen bmw.....

Wie lange ist denn deine Trennung her? 1 Jahr? 2 Jahre würde ich auch noch OK finden. Danach sollte das evtl. Besser werden. Einfach weil du dich daran gewöhnst.

Aktuell habe ich auch noch Probleme....ich will auch noch keine andere Person oder Typ Frau....keine Ahnung wie ich das bewältigen soll

Andreaszbauer
Fragesteller

Genau meine Rede.

Ich habe keine Trennungsängste sondern kann einfach nicht mehr wieder downgraden da sie absolut der Hammer war in jeder Hinsicht.

Hatte zuvor noch nie jemand gehabt bei dem ich mich komplett fallen lassen habe konnte

Und die Trennung ist 7 Wochen her.

Einszweidrei98  09.09.2023, 15:17
@Andreaszbauer

Ach sieben Wochen.....ja bei mir ist es über ein halbes Jahr her.

Also gibt dir Zeit und schau was passiert. Aber ich stecke auch noch in der Situation. Aber niemand will mir das glauben.......weil ich eben auch noch stark an ihr hänge und nicht Person x haben möchte....

Ja kenne ich
Aber das Gefühl zu Hause zu sein

Du drückst es treffend aus: Du hast mit ihr deine bekannten Konditionierungen aus dem Elternhaus wiederholt.

Erst wenn du deine Bindungsprobleme bearbeitet hast, kannst du offen für einen völlig neuen Typ Frau werden. Es bleibt dennoch schwierig, denn der neue Typ Frau wird dich wahrscheinlich nicht wollen, außer auch sie haben ihre Muster bearbeitet.

Ich finde heute endlich ganz andere Männer anziehend, aber sie sehen über mich hinweg. Dafür rennen mir immer noch die hinterher, die schon weitem erkennbar meinem alten Muster entsprechen.

bluemchen58163  25.09.2023, 22:24

Alte Muster...das ist etwas was man eigentlich überhaupt nicht mehr möchte.Sagt man es dem Gegenüber wird er ausfallend und pampig.Diese Erfahrung mußte ich auch machen.Vorallem der Dumme Spruch: Bin nicht Dein Ex.Hallo, da laufen wohl 2 Welten aufeinander. 1. kannte er Ihn nicht und 2. sollte man die Verrgangenheit ruhen lassen.Lag aber wohl daran das er mit 42 immer noch bei " Mutti "wohnt.Was ich definitiv nicht nachvollziehen kann.Hab ihm an den Kopf geworfen er soll Erwachsen werden und ihn stehen lassen.Das dumme Gesicht werde ich nie vergessen.

Muss dazu sagen das ich eine Frau bin die auf Jüngere Männer steht.Klar ist Ansichtssache,aber ich bin nun mal so.Hab viel Liebe und Geborgenheit zu geben aber keiner will sie.Also duddel ich alleine durch das Leben.Wer nicht will der hat schon.Und alt werden kann ich auch alleine

Ja kenne ich

Hab genau dasselbe wie bei meiner Ex.

Ich kann zu 100% sagen das ich sie nicht mehr liebe, jedoch natürlich auch nicht hasse.

Aber nach ihr habe ich immer wieder Bindungsängste gehabt bzw. hab sie immer noch.

Kann natürlich daran liegen das sie deutlich die längste Beziehung war die ich hatte.