Ich stoße meine Schwester automatisch ab?

5 Antworten

Wo keine Harmonie besteht, sollte man sie auch nicht erzwingen. Denn das geht schief.

Das gleiche habe ich gegenüber meiner ganzen Familie. Ich nehme an, dass es in Ordnung ist und das du nur ein Mensch bist, der auch alleine zurecht kommt.

Geschwister zu sein heißt schließlich ja nicht 24/7 mit einander etwas zu unternehmen.

Ist aber eine Situation als Kind passiert, wo du richtig groß enttäuscht von ihr warst?

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 02:15

Ich hab das auch zu meiner Familie eigentlich aber zu ihr am meisten.

ja sie hat mich schon enttäuscht deshalb ist meine Abneigung so groß zu ihr…

Painful1Lies  14.04.2025, 02:17
@Meisterwerk146

Sagt schon sehr viel aus und da ich das gleiche erlebt habe, kann ich es sogar nachvollziehen. Leider kannst du aber dagegen nichts unternehmen. Du wirst weiter so leben. Mach das beste daraus :)

Painful1Lies  14.04.2025, 02:21
@Meisterwerk146

Ja, es ist schade. Und es zerstört einen noch mehr, wenn einem bewusst ist, dass viele andere Familien nicht so ein Verhältnis haben. Aber nun, wir sind auch nur Menschen. Wir erleben alle unterschiedliche Dinge. Deswegen lern' daraus was du kannst und versuch dir selbst das beste zu geben.

Die Familie ist auch nicht für immer da. Niemand ist es. Aus meiner Perspektive ist es dann sowas wie ein Vorteil nicht anhänglich zu sein.

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 02:28
@Painful1Lies

Einfacher gesagt als getan

darf ich fragen was bei dir in deiner Familie vorgekommen ist das du dich jetzt auch so lost fühlst

Geht mir so bei allen Menschen, meist zumindest

Die wollen immer was von einem

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Nicht alle Geschwister haben eine gute Beziehung