Interessiert ihr euch für Spiritualität?

5 Antworten

Ja, seit ca. einem Jahr. Ich habe lange Zeit geglaubt, dass ich einfach nur Atheist bin. Wurde Christlich erzogen und kannte nur das Christentum, Judentum und den Islam, weil sie in Europa den Glauben dominieren und natürlich hatte ich auch schon vom Buddhismus gehört.

Dann habe ich aber plötzlich festgestellt, dass an etwas zu glauben, so viel mehr und vielseitiger ist und habe alles aufgesaugt, was es an Religionen und Bewegungen so gibt und versucht eine Struktur zu finden um zu verstehen, wie ich mich darin befinde. Das Schöne an Spiritualität ist, dass es die ganz persönliche Wahrheit sein kann, ohne das einengende Konstrukt einer Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja seit ich eigene Erfahrungen mit Nachtodkontakten gemacht habe und Menschen kennengelernt habe mit Nahtoderfahrungen interessiert mich das Thema sehr weil ich jetzt in der Gewissheit bin das es mehr gibt wie unser Leben hier und es Auswirkungen hat.

ja, es ist definitiv interessant

ich bin auch an esoterik und religion interessiert

jetzt gerade interessiert mich julius evola und sumerische religion

Ja. Aber dazu braucht man Unterscheidungsvermögen, um nicht in die falsche zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
WaIdgeist  26.01.2024, 07:39

Vielleicht ja. Zumindest muss man sich damit ausreichend auseinandersetzen. Ich denke, wichtiger ist Selbstvertrauen und Selbstverständnis.

Man darf nicht auf die Verführer vertrauen, die einfach nur Anhänger für irgendeine Gruppe suchen. Man sollte sich relativ sicher sein, was man selbst möchte, um die Entscheidung treffen zu können, ob ein Weg für einen passt oder ob er nicht passt.

Doris0007  26.01.2024, 07:57
@WaIdgeist

Dazu benötigt man den Geist des wahren Gottes JHWH - Joel 2:28,29

gottesanbeterin  04.02.2024, 07:57

Die "falsche" Spiritualität gibt es nicht, doch es gibt jede Menge Missverständnisse. Viele denken Spiritualität sei gleichbedeutend mit Spiritismus, können das Eine vom Anderen nicht unterscheiden. Das Wort Spiritualität wird für x-beliebigen Schwachsinn missbraucht.

gottesanbeterin  10.05.2024, 15:45

Es gibt nur die eine Spiritualität, doch es gibt viel Mißverständnisse Spiritualität betreffend.

Nein, ist Müll - kann weg.