Ideen für spirituellen Neuanfang? Ort, Weiterentwicklung, Bezugspersonen?

3 Antworten

Verständlich, kann ich gut nachvollziehen, aber der richtige weg währe ein gleich gewicht zu erlangen.

Schau...

also, du Flüchtest in drogen, patys bla bla bla, aber das bringt dich niemals weiter, weil es dich einfach nur von dir selbst ablenkt, das was du aber wirklich willst ist die herrschaft über dich selbst erlangen, damit will ich sagen, du willst eigentlich geistig so flexibel werden das es dich 0% juckt was um dich herum gedacht oder gefühlt wird, nicht weil es dir egal ist, sonder weil du als wesen verständins für diejenigen hast die eben nicht sprituell sind, es ist ja ein entwicklungs prozess der menschheit das jeder mensch iwan spirituell wird, aber dazu muss das bewusstsein bereit sein, wenn es das nicht ist wird es sowas immer ablehnen, jeder zu seiner zeit.

das heißt, du wirst lernen " müssen" deine gedanken zu beherrschen, und neue ansichten entwickeln die konstruktiv wirken, das heißt gründe finden das du mit anderen menschen umgehen lernst.

wenn du wirklich spirituell dich entwickeln willst, dann kann ich die neben übungen von rudolf steiner empfehlen, sie führen dazu, das du dein denken beherrscht, deinen willen, das du gelassenheit erlangst allen sitatuioenen des lebens gegenüber, das du das positive sehen kannst, und unbefangen den menschen gegenüber wirst.

nebenübungen

https://anthrowiki.at/Neben%C3%BCbungen

danach kann ich dir empfehlen seine schriften zu studieren, spirituelle welt geschichte, im grunde alles was seit Anbeginn der zeit passiert ist aus spiritueller sicht heraus.

die findest du hier

https://anthrowiki.at/Rudolf_Steiner_Gesamtausgabe

...

viel erfolg wünsche ich dir auf deinem weg zu freiheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferprinz  07.12.2022, 21:59

Mit Rudolf Steiner kommt der FS doch vom Regen in die Traufe.

Elliot317
Fragesteller

Ich danke Dir! Ich will mich gleich mit deinen Infos auseinandersetzen und Ja du hast Recht, eine Veränderung im außen bedeutet nicht, dass die Umstände verschwinden - mir ist klar, ich muss meine Gedanken beobachten und kontrollieren lernen, um konstruktive Lösungen zu finden. Danke. Dir auch viel Erfolg und Motivation! ✌🏼

Also ich bin auch spirituell und hab aber ein umfeld dass die dinge sieht wie ich :)
Das wichtigste ist dass du dir das nicht ausreden lässt ggf dein umfeld verlässt?
Für "spirituelle weiterentwicklung" gibt es viele seminare, kurse etc, da könntest du im internet mal gucken, bücher drüber lesen und sonst einfach versuchen deine spiritualität in deinem alltag zu intigrieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elliot317
Fragesteller

Danke das gibt mir Mut! :) Meine Befürchtung ist, dass wenn ich wegziehe, ich niemanden finde mit dem ich mich persönlich unterhalten kann etc. und erst einmal alleine klarkommen muss. Aber wer weiß was passiert.

oerdi  08.12.2022, 12:09
@Elliot317

also ich denke ya dass es so passiert wie es pssieren soll. Du könntest ya auch erstmal gucken ob du vlt ein paar leute kennenlernst und dann entsprechend in die nähe ziehst. Aber solltest du wegziehen denke ich dass es dort überall jemanden gibt mit dem du reden kannst, du musst ihn nur finden. und du kannst ya auch mal in der nähe nach so ein seminar/workshop/kurs gucken zum thema spiritualität.

Ich rate dir, dich an "Sahaja-Yogis" zu wenden. Sie können und werden dir (weiter) helfen.