Ich schwänzen jetzt schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 26%
Ist okay aber nicht noch mal 23%

10 Antworten

Ja

Deine Überschrift zeigt deutlich das du nicht schwänzen gehen solltest. 😂

Schwänzen ist schlecht, andere Kinder in anderen Ländern wären gerne an deiner stelle und würden freudig zu Schule gehen.

Lass es einfach denn zu viel Schwänzen versaut dir das Leben.

Du hast Schulpflicht, also hast du hinzugehen. Dir ist bekannt, dass sowas dazu führen kann, dass ihr Bußgelder zahlen müsst oder du von der Polizei zur Schule gebracht wirst?

Miceboy81
Fragesteller

Damit ich bis ich 65 bin für dieses Land schuften muss

Dahika  10.06.2022, 12:16
@Miceboy81

vor allem "schuftest" du für dich selbst oder erwartest du, dass "dieses Land" dich dann ernährt?

Na ja, ich nehme an, dass du noch schwer in der Pubertät hängst und dass sich das dann auswächst.

Hanni2022  10.06.2022, 12:16
@Miceboy81

Stelle dir vor keine würde arbeiten. Es gebe keinen Strom mehr, kein Essen, kein Benzin für Autos, man hätte kein Dach über den Kopf, der Staat hätte auch kein Geld um etwas erneuern zum Beispiel zu können etc.

Danny59  10.06.2022, 12:23
@Miceboy81

Du "schuftest" du für dich selbst und nicht für dieses Land, und ich sehe nicht ein, dass ich für jemanden schuften soll, der keinen Bock hat zu arbeiten.

Ob du schuften musst oder auch ohne schuften deinen Lebensunterhalt verdienst hängt von deiner Berufswahl ab (und es gibt genug Berufe die sehr schön sind, bei denen man nicht "schuften" muss, und in denen man auch gut verdienen kann), und diese hängt von deinen Noten ab, die von deiner Anwesenheit in der Schule und von deiner Lernbereitschaft abhängen. So einfach ist das.

Das Blöde am Schwänzen ist ja das man 1. manche wichtige Info garnicht mitbekommt die im Unterricht mitgeteilt wird, und 2. sich jede Fehlstunde im Zeugnis wiederfinden wird.

Miceboy81
Fragesteller

Ja sie weiss das ich ein paar Tage gefehlt habe . Aber das hat einen anderen Grund

Nein

Ich hab schon soviel geschwänzt. Hab nicht mal die Schule zu Ende abgesessen.

Bin aber ganz zufrieden damit

Du hast wohl ein schlechtes Gewissen, weil es "verboten" ist. Man gewöhnt sich daran :P

Meine Tochter wird Schule schwänzen dürfen, wann immer sie will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Orothred23  10.06.2022, 12:08

Ich hoffe dann mal, dass es diese Tochter noch nicht gibt und das auch so bleibt....

Satiharu  10.06.2022, 12:32
@Orothred23

Dir tut Leid, dass ich sie und ihre Wünsche ernst nehme?

Oder, dass es sie gibt? Was bist denn du für einer?

Orothred23  10.06.2022, 12:33
@Satiharu

Wenn es sich um Wünsche wie Schule schwänzen handelt, dann ja....aber das wird sie dir, wie Danny59 schon gesagt hat, irgendwann selbst sagen.

Sei stolz auf dich, du bist ein toller Vater!

Satiharu  10.06.2022, 12:35
@Orothred23

Yup, das werden wir dann sehen. Bestimmt hat sie irgendwas auszusetzen, irgendwann, wie jedes Kind. Wir alle tun das, was wir meinen, sei das Beste für unsere Kinder. Dies zumindest hoffe ich.

Ich habe die Schule als Zwang empfunden, und was ich von ihr hatte, waren psychische Narben, und Bücher voller nachgeplappertem Zeug. Nix von wegen Selbstgestalltung.

Ich bin ein so toller Vater ich sein kann, wie vermutlich jeder.

Versuche den Menschen, auch Kindern, auf Augenhöhe zu begegnen

Satiharu  10.06.2022, 12:38
@Orothred23

Aber natürlich darfst du das. Ich arbeite zwei Tage die Woche als Kellner, sonst haben wir einen Garten in dem wir einen Grossteil unseres Gemüses und einen Teil unserer Früchte pflegen

Satiharu  10.06.2022, 12:40
@Orothred23

Ich beziehe kein Hartz4 falls du das gemeint hast, hab ich noch nie, und habe ich auch nicht vor (:

Miceboy81
Fragesteller

😂 Du mit schwänzen habe ich Erfahrung, aber ich habe vor 2 Jahren 2 Monate am Stück geschwänzt. Gab viel Drama deswegen. Meine Mutter ist seitdem Misstrauisch

Danny59  10.06.2022, 12:12

Das ist eine gute Einstellung. Und später wird sie dir (zurecht) vorwerfen, dass du deiner Pflicht als Vater nicht nachgekommen bist, und ihr ihre Zukunft versaut hast. Darauf wirst du bestimmt sehr stolz sein.

Satiharu  10.06.2022, 12:31
@Danny59

Soso hast du denn eine Ahnung von der Zukunft? Das Schulsystem ist weit mehr als veraltet. Ich halte nicht viel von ihm. Sie darf zur Schule, wenn sie das will, aber sie darf auch schwänzen, wie sie will

Versuche trotzdem, eine Schule aufzufinden, in der sie sich einigermassen frei bewegen kann. Bzw haben wir schon so eine Schule gefunden, aber sie ist ja noch nicht in ihrem Schulalter, deswegen mal gucken, wie sich alles entwickelt. Die Gesellschaft ist sowieso grade sehr im Wandel

herrasterix  17.07.2022, 20:23

Bist du stolz drauf, dass du soviel geschwänzt hast? Hast du nach der Schulzeit einen Beruf ergriffen?

Satiharu  17.07.2022, 20:31
@herrasterix

Ja, ich bin zufrieden. Richtig stolz bin ich, dass ich seit ich 9 bin, die Hausaufgaben verweigert habe. Find ich echt stark, in dem Alter.

Mir wurde ein Ausbildungsplatz gegeben, der betreut war, sodass ich mein Schwänzen sogar noch erweitern konnte.

Nun habe ich eine abgeschlossene Ausbildung, und mein Lohn reicht mir, sodass ich bloss zwei Tage die Woche arbeiten muss. Somit muss ich nicht mehr schwänzen, denn ich habe nun auch so viel Freizeit.

Lg

Synx08  24.07.2022, 23:40

Du wirst eine sehr gute Mutter..

Ja

Du hast den Umfang des heutigen Schultages für dich persönlich als "nicht wichtig" eingestuft und damit den Sinn überhaupt nicht verstanden. Und du hast gelogen und geschwänzt. Punkt. Gut, dass du wenigstens ein schlechtes Gewissen hast. Das kann dir hier auch keiner nehmen. Vor allem, dass du deine Mutter angelogen hast, wiegt viel schwerer als das Schwänzen selber. Im späteren Berufsleben kommst du auf jeden Fall nicht sonderlich weit, wenn du dich vor der Arbeit drückst, weil du sie als nicht so wichtig einschätzt. Alles, was man lernt, ist wichtig. Und lügen.....geht GAR NICHT, vor allem nicht im Familienkreis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Miceboy81
Fragesteller

Habe gesagt das mein Lehrer und früher gehen lassen hat. Bei mir wird keiner anrufen da eh fast jeder schwönzt

Kabeltante1266  10.06.2022, 12:12
@Miceboy81

Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du nicht mal den A** in der Hose hast, ehrlich zu sein, dass du geschwänzt hast! Die eigene Mutter wegen sowas anlügen.....echt ganz großes Kino :-/