Screenshots hochgeladen nack?

1 Antwort

Daher: Halte immer schön getrennt, was nur für Dich ist, was nur für Freunde ist und was für alle ist.

Im Besonderen sensible Daten (und damit meine ich nicht nur "Bildchen") immer gesondert behandeln. Das heißt bspw. auch in den unsozialen "Sozialen Netzen" alle nicht erforderlichen, persönlichen Angaben weg lassen und die noch verbleibenden soweit einschränken oder verschleiern wie nur möglich.

Stehe das jetzt durch und lerne daraus!

Wenn Du die Situation verbessern und an Souverenität gewinnen möchtest, so könntest Du aktiv "nach vorn" kommunizieren (vgl. Reatkion auf "Elchtest"). Biete an, einen Vortrag zu Umgang mit privaten Daten im Besonderen in "Sozialen Netzwerken" aber auch darüber hinaus und der Vermeidung von Datenpannen an. (Da kannst Du Dir bei vielen Anlaufstellen billig Material zusammenstellen.)

Lexa1  07.03.2023, 10:36

Angriff ist die beste Verteidigung. In dem Fall ist das richtig.👍

MacMadB  07.03.2023, 10:37
@Lexa1

Sprechen wir lieber von "offenen Umgang mit Fehlern". 😎