Sind onlyfans einnahmen versteuert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 54%
nein 46%

4 Antworten

Standardmäßig nicht, wer aber damit Geld verdient muss ein Gewerbe angemeldet haben (oder entsprechend angestellt sein) und die Steuern sowie etwaige Sozialabgaben abführen. Wer das nicht macht, hinterzieht steuern und macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
lesterb42  19.08.2023, 16:51
Sozialabgaben

Wie kommst du darauf bei einem Gewerbebetrieb?

nein

nein, wie auch. of kennt ja nicht die zahlen die abzugeben sind. Einkommenssteuer, ggf. Gewerbesteuer und/oder körperschaftssteuer sind noch abzuführen.

nein

Nein, die sind vom Accountinhaber zu versteuern.

Und natürlich die Gewerbeanmeldung nicht vergessen. 😉

nein

Die MwSt müsste in der Summe enthalten sein.

Aber so etwas wie Einkommenssteuer usw müssen natürlich noch angeführt werden.