Ich lehne es ab ein Teil des Systems zusein und jeden Tag zuarbeiten?
Ich schlafe aus und mache Geld ohne ein Teil des Systems zusein.
Ich habe kein Sinn dahin gesehen für einen Chef zuarbeiten und bin jetzt Selbständig und habe einen Online Handel.
Wie denkt ihr darüber?
18 Antworten
Wieso solltest du in der Selbstständigkeit kein „Teil des Systems“ sein?
Du zahlst (hoffentlich) Steuern und Versicherungen und nutzt die vorhandene Infrastruktur.
Alles Gute für dich!
Ist doch ok, wenn es dir reicht.
Nur solltest du auch deine eigene Wohnung haben und nicht im Hotel Mama wohnen.
Wenn Du niemandem auf der Tasche liegst und Dein Geld selbst verdienst ist das kein Problem für mich. Falls Du aber nicht an Deine Altersrente/Krankenversicherung denkst...und nicht genügend zurücklegst und dann irgendwann mal rumjammerst das Du dein Leben lang gearbeitet hast, jetzt aber keine Rente bekommst und zu viel Krankenkasse zahlten musst....dann....wäre das total daneben.
So lange du auf eigenen Beinen stehen kannst, ist das deine Sache. Vergiss aber nicht, dass das Leben manchmal ungewöhnliche Wege geht und du möglicherweise eines Tages auf die Hilfe eben jenes "Systems" angewiesen sein könntest, das du ach so sehr verachtest.
Dann ist es halt so. Du kannst auch Bürgergeld nehmen, es gab schon immer Menschen, die nichts zur Gemeinschaft beitragen konnten und auch nie können werden. Das machen sie nicht absichtlich, die Menschen konnten es nie lernen. Das ist dann einfach so.