Ich kenne einige Autofahrer, die auf Kraftfahrstraßen auch an Feld- und Waldwegen eingefahren sind?

Das darf man doch nicht oder?

Link

2 Antworten

hui... Also wenn ich im Wald war und dann wieder raus will, darf ich deiner meinung nach nicht auf die normale Straße einbiegen!?

DAS erzähtl jetzt mal Deinem Landwirt des Vertrauens, der steinigt Dich (zurecht)

ronnyarmin  30.03.2023, 12:54

Was verstehst du unter einer normalen Straße? In der Frage geht es um Kraftfahrstraßen.

Ausgehend von Feld- und Waldwegen gibt es keine Zufahrt auf die Kraftfahrstrasse. Mit einem Geländegängigen FAhrzeug könntest du durch den Strassengraben oder die BAnkette drauffahren, das darfst du aber eben nicht.

schwarzerkicker  02.04.2023, 15:03

Umgekehrt sieht man es öfter: Dass sich bei einem Stau diejenigen mit einem Jeep oder einem Enduro-Motorrad über den Grünstreifen vom Acker machen.