Da sich solche Fahrschulfragen nicht auf die gezeigte Situation beziehen (sonst würde das dort stehen), bezieht sich die Frage also auf jedes Mal, wenn du dort vorbeifahren würdest.

Und das Schild zeigt dir einen Parkplatz an. So ein Parkplatz füllt sich für gewöhnlich nicht selbst mit Autos, sondern die müssen erst dort hinfahren. Dabei können sie aus deiner Richtung kommen, aber auch aus der Gegenrichtung.

Nun gehen wir davon aus, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug auf diesen Parkplatz will und links blinkt. Dann muss er dir natürlich Vorrang gewähren, aber nicht alle tun das. Manche denken "das reicht noch" und fahren einfach, bremsen einen dann aber stark aus. Und weil du dich nicht darauf verlassen kannst, dass alle immer die Vorfahrtsregeln beachten, musst du abbiegende Fahrzeuge in Betracht ziehen.

Grundsatzregel: immer mit den Fehlern der anderen rechnen. Wenn du diese Regel beherzigst hast du die Hälfte der Fahrschulfragen immer richtig.

Klever0
Fragesteller

Danke . aber nur die Hälfte .

bei vielen wirst du doch irgendwie sehr hops genommen:)

Paejexa  21.02.2023, 14:18
@Klever0

Die andere Hälfte sind situationsbedingte Fragen zur Vorfahrt, Fragen zu Tempolimits, Schildern etc. und die Videofragen. Alles machbar

Sie kommen dir ENTGEGEN! Und biegen auf den Parkplatz nach LINKS ab.

Völlig einfach. Logisch. Richtig.

Gruß S.