Ich kann ein Ventilator ohne Strom erfinden?

7 Antworten

Das gibt es, heißt Punkah. Und wer einen Punkah hat, braucht auch einen Punkahwallah.

SturerEsel  04.08.2023, 09:38

Aber der braucht doch auch Energie? 🤔

Natürlich kann das. Schließlich gibt es ja seit rund 250 Jahren bereits Dampfmaschinen, die ohne Strom arbeiten, und den Druck des Dampfs in Drehbewegungen umsetzen können. Eine solche Drehbewegung ist wiederum geeignet dafür, mittels Flügelrad einen Luftstrom zu erzeugen.

Ob dies patentierbar ist, bezweifle ich aber. Reich werden wird wohl auch nicht damit gehen, ausser du kannst so etwas an ausreichende Anzahlen Kuriositätensammler absetzen.

Wer unruhig schläft, dreht sich auch häufig.

Einfach eine Mütze mit Federn oder anderen propellerähnlichen Dingen am Kopf anbringen und fertig ist der Ventilator.

Ja!

Definitiv.

Vergiss nicht das Patent an zu melden.

Sonst geht es dir vielleicht so wie Nikolai Tesla.

Hansi

Von AnnaStark und bestätigt

Nennt sich... Tadaaaa: Fächer.

Bild zum Beitrag

Gibts auch mit Human Power Option:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Musik)  - (Schule, Technik, Musik)
Krabat693  04.08.2023, 08:13

Die zweite Variante gefällt mir, wo kann ich die kaufen?