Ich habe Zitterattacken?
Hallo, ich habe zur Zeit Zitterattacken bzw Zitteranfälle und zittere zur Zeit unkontrolliert sehr viel.
Warum zittere ich?
Welche Erkrankung könnte es sein?
Kann man davor sterben?
Was soll ich machen?
Soll ich zum Arzt gehen?
Zum welchen Arzt bzw zum welchen Facharzt soll ich da hingehen?
Was wird der Arzt mit mir machen und was wird er mir verschreiben?
Was macht da ein Hausarzt bei den Patienten wenn sie Zitteranfälle haben?
Wird der Arzt mich da krank schreiben oder eher nicht?
2 Antworten
Schau erstmal nach dir selber und versuch mal die üblichen Dinge wie Blutdruck messen, Blutzucker messen und überlege was dazu führen konnte.
Du musst zunächst mal selber dein eigener Arzt sein Punkt und wenn Du nicht weiter kommst dann geh zu deinem Hausarzt.
Nehme mal einige Zeit Magnesium ein. Am besten mit Vitamin D.
Kann Ursache eines starken Magnesiummangels sein, den man im Blutbild gar nicht nachweisen kann.
Magnesiumreiche Ernährung mit Vollkornprodukten usw. ist ganz wichtig.
Ich nehme zusätzlich Magnesium Citrat 300 mg.
Ärzte machen fast nie auf Magnesium aufmerksam.
Herzrasen und Herzstolpern hängen auch mit einem Mangel zusammen.
Es gibt Medikamente, die wahre Magnesiumräuber sind.
Ja schon aber der mit dem Stab von den Ärzten da hat das gesagt dass es keinen Sinn macht eine Behandlung zu starten wenn man nicht die Diagnose kennt.
Es gibt leider zu wenig gute Diagnostiker.
Ich war bei einem Orthopäden, wollte meine Knochendichte untersuchen lassen, weil ich viele Jahre Antiepileptikum nehme. Ich bezahlte 40 € und nach der Untersuchung wollte er mir gleich Medikamente mitgeben, ich hätte Osteoporose. Ich solle sie nüchtern nehmen, aber ich muss nüchtern schon Schilddrüsenmedikamente nehmen.
Ich wusste, dass Menschen mit Osteoporose meist schlanke Menschen sind, bin aber nicht so schlank. Dann ging ich zu meinem Internisten und der sagte gleich: Sie haben keine Osteoporose. Gehen sie in eine Nuklearpraxis, die haben das neueste Gerät. Ergebnis:
Eine hervorragende Knochendichte. Beim nächsten Besuch wieder.
Welche Medikamente sind Magnesiumräuber?
Warum machen Ärzte fast nie auf Magnesium aufmerksam?
Alle harntreibenden Medikamente - so genannte Diuretika - vor allem diejenigen, die zu einer vermehrten Kaliumausscheidung führen, verursachen gleichzeitig einen gesteigerten Mangesiumverlust. Das ist z.B. dann wichtig, wenn Ihnen der Arzt ein harntreibendes Mittel wegen eines zu hohen Blutdrucks verschrieben hat.
Alkohol und koffeinhaltige Limonaden sind ebenfalls wahre Magnesium-Räuber, da auch sie die Magnsiumausscheidung über den Urin antreiben.
Warum Ärzte nicht auf Magnesium und tägliches Wasser Trinken ( 2 Liter) aufmerksam machen?
Vermutlich gäbe es dann viel mehr gesunde Menschen.
Ich habe in meinem Leben viele Ärzte kennengelernt (Epilepsie), niemand machte mich auf das tägliche Wasser Trinken oder auf Magnesium aufmerksam. Obwohl beides gerade bei Krampfanfällen ganz wichtig ist.
Das Wissen über Magnesium habe ich von einer Broschüre aus der Apotheke von der Deutschen Gesundheitshilfe. Und das Wasser Trinken aus einem Buch, weiß ich auch erst fünf Jahre und wende es an. Meine chronische Blasenentzündung ist dadurch verschwunden.
Wie sagte der Hochschullehrer Schopenhauer einmal:
Willst Du etwas wissen, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.
Es macht überhaupt keinen Sinn irgendwas einzunehmen bevor man nicht weiß was los ist.